1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche passende LNB´s !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schumikimi, 8. März 2013.

  1. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo an alle :winken:

    Brauche Hilfe. Oder eher paar Vorschläge von euch. Ich möchte meine LNB´s wechseln. Also die alten weg und neue rein. Zur Zeit habe ich die von Alps : http://www.amazon.de/ALPS-Alps-Single-LNB-BSTE8-752B/dp/B001E0W97W/ref=pd_cp_ce_1

    Das gute daran ist, sie sind nicht so breit und deswegen passen 3 Stück schön nebeneinander. Leider sind die aber nicht HD tauglich. Und deswegen möchte ich jetzt neue mit HD einsetzen. Ich empfange damit Astra 19,2 - 23,5 - 28,2. Das soll auch so bleiben. Aber alle HD LNB´s sind viel zu dick und würden nicht passen. Weil alle drei LNB´s auf einer SAT Anlage sind. Ja und der Empfang ist ganz gut auf allen drei. Also keine Sorge :D

    Was ich also suche : Single-LNB´s für HD, 40mm Durchmesser. Und vorne das Empfangsteil sollte schmal sein und nicht breiter als der Rest des LNB. Zur Zeit habe ich das hier im Auge : Micro Single New Gold Edition LNB schwarz, gold: Amazon.de: Elektronik

    Aber vielleicht kennt jemand noch andere LNB´s die passen würden :D

    Danke an alle :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche passende LNB´s !

    Wer hat Dir den den Quatsch erzählt, das die nicht HD tauglich sind??
    Alle Universal LNB's sind HD tauglich.
     
  3. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche passende LNB´s !

    Tatsächlich :eek: Bei Amazon steht drin auch für HD :eek:
    Meine sind schon 3-4 Jahre alt. Also du denkst das die auch für HD laufen ? Das wäre natürlich perfekt :D

    Ich weiß nur, das ich bei dem Kauf damals nix von HD irgendwo gesehen habe. Kein einziges Wort stand dabei :confused:
     
  4. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche passende LNB´s !

    Mich wundert halt nur, das es damals schon LNB´s gegeben hat, wo HD Ready stand. Aber bei vielen anderen nicht :confused:

    Also damals mein ich vor 10 Jahren oder so :D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche passende LNB´s !

    Dem LNB ist es an sich egal ob HD, SD oder Analog empfangen wird. Wichtig ist der Frequenzbereich den das LNB empfängt und das ist bei allen Universal LNB der zur Zeit gesamte genutzte Frequenzbereich.
    Deshalb muss da auch nicht extra HD drauf stehen. Weil der Frequenzbereich wichtig ist.
    Wen HD tauglich extra drauf steht, ist das schon fast Kundenverarsche.

    Steht 10,70 - 11,70 GHz drauf ist es ein Analoges LNB.
    Steht 10,70 GHz - 12,70 GHz drauf ist es digital.

    Nachtrag: Da die überwiegende Mehrzahl an HD Sendern das ehemalige Analoge Frequenzband nutzen, kann man sogar mit einem Analog LNB HD Sender empfangen, aber nicht alle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  6. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche passende LNB´s !

    Dann sage ich erstmal Vielen Dank für die Erklärung :)

    Morgen kommt mein neuer HD Receiver und dann werde ich den Beweis haben :D

    Also Daumen drücken :p

    Und nochmals Danke :love: