1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche paar Radiosender für gewerblichen Betrieb

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von pippolino, 3. September 2008.

  1. pippolino

    pippolino Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Kann leider nicht die Suchfunktion benutzen, da die Sicherheitsabfrage nicht funktioniert. Folgendes Problem:

    Ich übernehme demnächst ein Restaurant und würde gern ein großes bisheriges Manko auserzen, das Musikprogramm. Bisher wird jeder Sch... gespielt, vorallem nichts ohne Werbung. Ich bräuchte am besten 3 Sender:
    1. bunt gemischt
    2. aktuelles
    3. jazz, bzw. was chilliges

    Ein Oldiesender oder eben Sender für 50er, 60er, 70er ... wären auch net schlecht.

    Xtra Music war da ja ganz gut, aber gibts ja leider nimma. Wie schauts denn aktuell aus? Kann auch gern was übers Internet sein, falls da jemand was kennt.
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Suche paar Radiosender für gewerblichen Betrieb

    Ich empfehle Dir Deluxe Radio... www.deluxe.de, und dann durchklicken.
    Weitere Sender nach Genres gibt es bei Audio 180 von Franzis. Die Software ist ganz ordentlich.

    Oder, auch ganz einfach: Zattoo runterladen, die dortigen Radiosender der öffentlich-rechtlichen durchklicken bzw. dort ist ein Programmguide kostenlos inklusive. Ob das ganz werbefrei ist, wage ich zu bezweifeln, aber immerhin
    dürfte die Auswahl recht gut sein.

    Ganz werbefrei, bisschen teuer, dürfte Pay-RAdio sein, was Technisat anbietet, oder Music Choice über Premiere Familie...;)
     
  3. pippolino

    pippolino Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Suche paar Radiosender für gewerblichen Betrieb

    Naja, ansich würden auch nur bezahldienste in Frage kommen, alles andere ist mir zu unsicher. Chart-Hits und Oldies hören sich schon mal ganz gut an, Jazz scheint nicht so brauchbar zu sein. Was mir jetzt noch fehlen würde ist ein Sender, bei dem alles bunt gemischt aus den letzten 20 - 30 Jahren kommt.

    Music Choice von Premiere ist ja leider nicht mehr das, was es mal war.
     
  4. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    SSA, FFM
    AW: Suche paar Radiosender für gewerblichen Betrieb

    Sehr viele engagierte Amateur-Nur-Internet-Sender kommen ohne Moderation und Werbung aus. Also solche wie der hier.
    Es besteht vielleicht die Möglichkeit ein reines (physisches) Internet-Radio im Restaurant zu integrieren. Man braucht dann nur Sender mit einem stabilen Stream.
    Ich kenne das von den reinen Internetsendern wie Batanga so, daß die Musik eine Archivzusammenstellung ist und eine Moderation, d.h. eine Vorstellung des Sendern nur beim "Einschalten" des Senders erfolgt.

    Die andere Möglichkeit wäre vielleicht sich selbst eine Musikauswahl zusammenzustellen. Man könnte zum Beispiel mal bei Freeplaymusic anfragen, ob man eine Lizenz braucht. Und sich dann selbst was aus der Auswahl basteln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  5. nwd

    nwd Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Suche paar Radiosender für gewerblichen Betrieb

    Hallo, die Betreiberfirma von RauteMusik (ist das größte Webradio in Europa) hostet auch InStore-Radios. Da kann man sich das Programm und die Genres selbst aussuchen. Ist natürlich werbefrei. Da könntest du dich mal hinwenden. Schreib am besten mal an tm@rautemusik.fm
     
  6. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Brunn am Gebirge
    AW: Suche paar Radiosender für gewerblichen Betrieb

    Ich kann dir nur wirklich Swiss Pop bzw. Swizz Jazz empfehlen. Kostet nix, kein Quatschen, keine Werbung.

    Satellit: EUTELSAT Hotbird 8
    Norm: DVB
    Empfangsqualität: Stereo
    Transponder: 85
    Frequenz: 12.39878 GHz
    Orbitposition: 13.0° Ost
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate: 27’500
    Transportstrom ID: 8500
    Audio PID Radio Swiss Pop: 225 (Radio Swiss Jazz: 226, Radio Swiss Classic: 224)
    Service-ID Radio Swiss Pop: 935 (Radio Swiss Jazz: 936, Radio Swiss Classic: 934)


    Oder hier!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  7. Christian Graf

    Christian Graf Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Stoiber-Land

Diese Seite empfehlen