1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Optimales CI-Modul für PDR 9700 (SAT)

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von podolski, 22. August 2006.

  1. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    688
    Anzeige
    Brauche hilfe von euch . war 3 wochen in urlaub auf gran canaria habe dort arena tv geschaut . möchte ich mir nun auch zulegen. habe PDR 9700 (SAT) mit premiere abo . welches CI-Modul läuft halbwegs mit meiner humax -box ,bitte helft mir, möchte nicht zu voreilig einen fehlkauf machen, bitte mit einer preisangabe machen . ps. sch... wetter hier !!
     
  2. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Suche Optimales CI-Modul für PDR 9700 (SAT)

    Habe neben meinem Humax HD 1000 auch den Humax 9700 am laufen. Habe zur Zeit das Alphacrypt Classic um 9700er mit einer Conax-Karte am laufen. Zusätzlich habe ich das easy.tv-Modul mit der Arena-Karte im Humax 1000 laufen. Finktionien beide Module sowohl im Humax 9700 und Humx 1000 mit der Arena-Karte. Wobei ich betonen möchte, das beim Humax 9700 der untere Schacht wesentlich störungsunanfälliger ist, als der obere.
    Das Alphacrypt Classic bekommt man bei Mascom für 129,-- €, das easy.tv-Modul kostet incl. easy.tv-Karte und einem Testmonat 79,-- €.
    Für Arena würde das easy.tv-Modul absolut ausreichen.
    Schönen Gruß
     
  3. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    688
    AW: Suche Optimales CI-Modul für PDR 9700 (SAT)

    unterer schacht ist gross also für ein CI-Modul oberer ist nur ein schlitz für premiere-smart
     
  4. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Suche Optimales CI-Modul für PDR 9700 (SAT)

    In den sog "großen Schacht" hat der Humax 9700 Platz für 2 zusätzliche CAM`s. Von diesen beiden zusätzlichen Steckplätzen meine ich den unteren. Ist schon klar, das der Karteneinschub oben für die Premierekarte gedacht ist.
     
  5. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    688
    AW: Suche Optimales CI-Modul für PDR 9700 (SAT)

    sorry von CI-modulen habe ich null ahnung du meinst man könnte zwei verschiedene CI-module in den unteren schacht stecken !! und der obere wäre bei dir störungssicherer !! noch ne frage !! muss man nach einschub des arenamoduls in der box noch etwas im menü bei einstellungen etwas einstellen, habe ich irgendwo gelesen sonst bleibt das bild auf den arenakanälen schwarz !!
     
  6. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Suche Optimales CI-Modul für PDR 9700 (SAT)

    Zunächst müsstest Du überprüfen, welche Firmware auf dem Modul aufgespielt ist (ich gehe mal davon aus, dass bei jetzigem Neukauf die neueste Version 3.09 schon aufgespielt ist). Sollte dies der Fall sein, sollten die Einstellungen des Moduls wie folgt eingestellt werden:
    CA Modus: MULIT/Dynamic
    Smartkart Meldungen: AUS
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS (optional AUTO)
    CA-PMT Löschzeit: o s

    Mit diesen Einstellungen geht es bei meinem Humax 9700.
     
  7. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    688
    AW: Suche Optimales CI-Modul für PDR 9700 (SAT)

    habe gerade bei arena angerufen und die meinten von der technik das wie du gesagt hattest das alphacrypt - classic modul das störungssicherste von allen ist , problem nur es ist z.Z. ausverkauft !!! und bei dem preis von ca. 80 - 129 euro muss man wohl doch überlegen sich bei arena einen reseiver zu kaufen !!!
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Suche Optimales CI-Modul für PDR 9700 (SAT)

    nimm das easy.tv. ist für die meisten user sogar erheblich besser geeignet. nämlich dann, wenn du irgendwann mal einen nicht premiere geeigneten ci receiver haben solltest, kannst du arena und premierekarte gleichzeitig ins modul stecken. das kann das alpha classic nicht. ansonsten sind die module ja beide von masom.
     

Diese Seite empfehlen