1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Online-Fotogalerie mit geschütztem Zugang

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tonvati, 8. Oktober 2008.

1. Tonvati

Tonvati Senior Member

Anzeige
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Fotos im Internet zur Verfügung stellen!
    Allerdings möchte ich gerne den Zugang persönlich vergeben bzw. beeinflussen können, wer die Fotos nicht sehen darf.

Bisher hab ich ein Paar Bilder bei StudiVZ7MeinVZ geladen, allerdings reichen die Zugangsmöglichkeiten alle/meine Freunde/nur mir nicht aus.
    Ebenso stieß ich auf Picasa (Google), welches zwar die Möglichkeit von nichtöffentlichen Galerien bietet; dies bedeutet bei denen, dass die Galerien nicht in deren Verzeichnis auftauchen, und man einen Link bekommt, den man selbst versenden kann; allerdings kann dieser Link frei weitergegeben und so mißbraucht werden.

Konkret suche ich Online-Galerien welche zB. die Möglichkeit bieten ein Zugangspasswort zum Gallerie-Portal oder zu einzelnen Galerien bieten oder auch die Möglichkeit, wie in einem Forum sich vor Zugriff auf die Galerien mit E-Mail-Adresse und Passwort zu registrieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zuvorderst wäre mir ein Service, welcher so etwas oder ähnliches bietet wichtig; ansonsten bin ich auch an Programmier-Tipps interessiert, wobei ich gleich dabei schreibe, dass ich in dieser Hinsicht ein absoluter Laie bin.

Vielen Dank im voraus! :)

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

AW: Suche Online-Fotogallerie mit geschütztem Zugang

Zunächst einmal: Es heißt "Galerie" mit einem "L", da sie nichts mit der "Galle" zu tun hat.

Und ansonsten empfehle ich dir das GMX Mediacenter. Dort kannst du u.a. auch Bilder hochladen und die Verzeichnisse für andere freigeben. Das geht dann wahlweise zeitlich begrenzt oder unbegrenzt, sowie mit oder ohne Passwort.

Da ich seit Ewigkeiten Kunde bei GMX bin, nutze ich das Mediacenter auch regelmäßig, um Freunden Fotos zukommen zu lassen. Denn ein weiterer Vorteil ist noch, dass du dort die Originaldateien ablegen kannst, in der Web-Ansicht aber auf Bildschirmgröße skalierte Versionen angezeigt werden, man aber auch wiederum die Originale runterladen kann.
    Das haben andere sicherlich auch, aber ich finde dieses Feature recht praktisch. Des weiteren lässt sich komfortabel per WebDAV auf das Mediacenter zugreifen -- kannst also mit dem Windows-Explorer direkt die Dateien kopieren und musst sie nicht umständlich über den Browser hochladen.

Gag

3. Tonvati

Tonvati Senior Member

AW: Suche Online-Fotogalerie mit geschütztem Zugang

Tatsächlich hab mir schon beim Tippen, überlegt ob mit einem oder zwei "L"! :)
    Ich war wohl von den zuletzt gelesenen englischen Dossiers noch etwas beeinflußt, sonst hätt ich natürlich das Wörterbuch bemüht!

Danke für den Tipp, das GMX MediaCenter schau ich mir mal näher an!

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Online-Fotogalerie mit geschütztem Zugang

Und warum änderst Du das in Deinem Beitrag dann nicht?:D

Diese Seite empfehlen