1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche noch immer Transponder 69!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schipoe, 24. Juli 2001.

  1. schipoe

    schipoe Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute !
    Bin am Ende neues LNB neuer Multischalter meine Box (Phillips) findet alles A U S S E R
    Transponder 69 !!!!!!!!!!!!!!!
    Jetzt brauche ich nen heißen TIP !?
    Box kann es auch nicht sein da beim Nachbar mit Nokia genau dasselbe ... :confused: :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ist Dein Kabel zum LNB bzw zum Multischalter in einem Stück? Also keine Verbinder dazwischen?
    Gruß Gorcon
     
  3. schipoe

    schipoe Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Alles bestens mit superdigitalkabel ! Empfangsanzeige bei d-box fasr 100 % !
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
  5. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo schipoe!

    Versuche es mit der manuelle Kannalsuche transporder 69 hinzufügen(oder hast du es schon probiert?),und sagt uns was für eine meldung die D-box danach gibt

    Grüß
     
  6. schipoe

    schipoe Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Big Papa - nichts davon hilft ! :confused:
     
  7. schipoe

    schipoe Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    terminator !
    Habe ich schon gemacht sogar unter Anleitung der Premiere Hotline (supernett !)bringt nichts . Der will mir einfach diesen Transponder 69 nicht geben. :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was passiert denn bei der manuellen Kanalsuche ?
    Speichert die d-box die Sender ab und du kannst nur nichts bei diesen Kennungen empfangen, beendet die d-box die Kanalsuche ohne Sender gefunden zu haben (und wie lange dauert das ungefähr) oder stürzt sie bei der Kanalsuche komplett ab ?
    Läuft das Kabel direkt vom LNB (oder einer Buchse) zur d-box oder sind noch irgendwelche Geräte (ADR-Receiver, Analog-Receiver) dazwischengeschaltet ? Oder hats du, wie Gorcon schon fragte, vielleicht irgendwelche Verteiler eingebaut ? Ich hatte jedenfalls ähnliche Probleme bei der alten d-box I. Der Umschalter (der bei der 2.d-Box ja nicht mehr benötigt wird), hatte einige Probleme mit den Anschlüssen und das führte dann dazu dass ich analog und digital zwar bei den meisten Sendern einwandfreies Bild hatte, bei wenigen kam jedoch gar kein Signal mehr durch. Vielleicht hat dein Kabel bzw. ein Verteiler o.ä. auch so eine Macke und lässt genau die Frequenz von Transponder 69 nicht mehr richtig durch. Kannst du leider nicht analog nachprüfen, da auf der entsprechend heruntergesetzten Analog-Frequenz kein Programm sendet. Also, bitte nochmal genaue Erklärung aller Anschlüsse, dann kommt vielleicht (?) Hilfe.
     
  9. schipoe

    schipoe Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    80 er Spiegel mit 519 Uni Quattro lnb von Phillips.Dann 5/6 Multischalter von da gehen die Kabel ohne Verbinder oder irgendwas direkt zur d-box.
    das Problem kam ja aufeinmal und beim Nachbar inder selben Art. Auf dem Nachbarhaus ist aber ne Amateurfunkantenne mit dem muss ich noch reden auf welcher Frequenz er sendet weil das könnte ja eventuell blocken oder ??? :confused:
     
  10. schipoe

    schipoe Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Der manuelle Suchlauf findet alle Sender die da sind sonst nichts weiter.Der Funker ist es auch nicht. Was auffällt sobald der Suchlauf beginnt fäält die Anzeige vorn auf dem Display auf einen Balken zusammen und zeigt nach kurzer Zeit wieder drei Balken.Der automatische Suchlauf beginnt auch bei Astra.. irgendwas wo eigentlich der Beginn bei Premiere lag. Also ich weiß nicht weiter :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: