1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche neues TV Gerät

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von charbo, 4. April 2017.

  1. charbo

    charbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo alle,
    hoffe hier richtig zu sein ?

    Mein Sony KDL-46X4500 gibt langsam seinen Geist auf, hat seit heute Artefakte im Bild :)
    Möglicherweise kennt jemand das Problem UND eine Abhilfe ??
    Siehe hier
    SONY KDL-46X4500 TV - LCD Fernseher

    Suche einen guten hochwertigen und zuverlässigen Ersatz ca. 55-58 Zoll.
    Sollte auch leicht seitlich noch ein gutes Bild haben
    4K UHD (HDR) sollte es schon sein (soweit ich das bis jetzt verstanden habe) :)
    Kein Curved oder Plasma,
    1200.- bis max. 1600.- Euro

    Diese habe ich bisher "gefunden", aber jeder hat gewisse Nachteile, bezw. Probleme bei den Nutzern !
    Sony KD-55XD9305,
    Panasonic TX-58EXW734 VIERA (Nachfolger des TX-58DXW734)
    Bei Samsung habe ich bei den "besseren" nur Curved gefunden

    Vielen Dank für die Hilfe
    charbo
     
  2. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du wirst keinen TV finden der allen Nutzern gerecht wird - so ein Modell gibt es nicht.

    Letztendlich musst Du da selber durch, Tests lesen und vor allem live das Bild sehen. Nur auf Bewertungen verlassen reicht nicht. Das sind halt Anhaltspunkte, aber auch bei den Bewertungen sieht man ja daß der ein oder andere immer irgend was auszusetzen hat.

    Da ich Samsung fan bin kam für mich nur ein neuer Samsung in frage und den habe ich dann auch so gefunden.

    Ich habe meinen TV bei Saturn gekauft denn dort konnte ich mich in aller Ruhe umschauen und die Lieferung war noch am gleichen Tag möglich. Verkäufer kann man fragen aber man sollte sich natürlich nicht völlig von der Beratung beeinflussen lassen sonst kauft man das was man gar nicht wollte.

    [​IMG]
     
    charbo gefällt das.
  3. charbo

    charbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vielen Dank,
    ja Samsung habe ich auch auf dem Radar.
    Da ich überwiegend nur TV Programme sehe, diese auch oft noch in SD gesendet werden, wäre eine gute SD Wiedergabe prima.
    Hier schwächelt Samsung etwas.
     
  4. Frederik1

    Frederik1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Da kannst Du dir dann gleich kostenlos oder für sehr wenig Geld bei den Kleinanzeigen eine Röhre holen. Ich habe einen TCL Led TV 24 Zoll. Da sieht das ZDF, ARD SD Bild über Sat gut aus. Private sehen ein wenig schlechter aus.
     
  5. charbo

    charbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja genau so ähnlich wurde mir das auch gesagt. :)

    Habe jetzt SEIT GESTERN" einen Sony KD 55XE 9005 (Model 2017)
    War mein "alter" schon sehr gut, aber dieser ist der Wahnsinn und war auch im Vergleich mit einem Samsung UE55KS9090, auf alle Fälle im SD Bereich besser.

    Jedoch ein großes Manko gibt es,
    es gibt keine richtige Bedienungsanleitung. ! (habe jedenfalls nichts dabei gefunden)
    Gibt zwar ein dickes Buch dazu, wovon ca. 6 Seiten auf deutsch sind, die sich mit dem Gerät befassen zus. noch die Wandmontage beschrieben wird. Dazu noch teilweise die FB, dass ist schon fast ein NOGO.

    Der beste Gag ist jedoch, wenn man das Gerät ausgepackt hat und die "Bedienungsanleitung" gefunden hat,
    steht in dieser " das Einrichtungshandbuch befindet sich in der Fernsehgeräteverpackung auf dem Kissen (was immer das ist)"
     
  6. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit Sky+ Pro
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyGo Extra und ZK
    Die haben das Handbuch in der Hilfe des TV versteckt.
     

Diese Seite empfehlen