1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neues TV für Schlafzimmer ~51cm

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von sven1309, 17. Oktober 2005.

  1. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Siegen
    Anzeige
    Hallo DigiTVler!
    Nachdem ich letzte Woche einen Super-GAu bezüglich meines Fernsehers im Schlafzimmer erleben musste (er ist mitsamt der Ikea-Halterung Observatör aus der Wand gebrochen und aus 1,50m direkt auf den Betonboden gefallen...:-(), brauch ich jetzt einen Neuen! Und deshalb eure Tipps!

    Das alte Modell war noch aus Anfang der 90er und hatte eine Diagonale von 51cm im 4:3-Format. Wollte auch beim gleichen Format bleiben, überlege nur, evtl. ein Flachbildschirm anzuschaffen. Könnt ihr dazu raten, wieviel hätte ich für ein akzeptables Modell auszugeben? Oder doch lieber Röhren-TV, weils besser und billiger ist? Habt ihr bestimmte Modelle im Auge? Es handelt sich um meinen Zweitfernseher zum gemütlich im Bett vor sich hinschlummern und muss kein High-End-Gerät sein, wird nur am analogen Kabel betrieben.

    Freu mich auf eure Antworten...

    Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2005
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Suche neues TV für Schlafzimmer ~51cm

    Bevor du ein LCD anschaffst, einen einfachen LCD Beamer, wie z.B. den NEC VT 46, gibt es im Angebot teilweise für unter 400 Euro. Beamer gegen Decke ist im Bett besser als jede Fimmerkiste. Fehlt nur der Tuner dazu, und der Sound, hmm...

    Ansonsten, im Hit Supermarkt (www.hit.de) gibt es zur Zeit für 199 Euro ein 20cm LCD mit DVB-T Tuner. Nicht komplizierter als ein Radiowecker. Wenn also in der Region DVB-T vorhanden ist, dann wäre das eine platzsparende Alternative.

    Wenn jedoch Platz für ein Röhrengerät vorhanden ist, dann gibt es preislich keine Alternative, hol dir ein Röhrengerät. Sollte für unter 100 Euro zu haben sein.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2005
  4. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Siegen
    AW: Suche neues TV für Schlafzimmer ~51cm

    Danke für eure Tipps, habe aber ein Finde-Problem: wo auf der Seite von www.hit.de finde ich den LCD denn? Such mir da schon einen Wolf, kurzer Tipp wäre nett, danke!

    Sven
     
  5. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: Suche neues TV für Schlafzimmer ~51cm

    @emtewe

    laut Google-Suche, kostet alleine die Ersatzlampe des NEC VT 46 429,60€.
    Wo bekomme ich dann den ganzen Beamer für unter 400€?

    Gruß
    Arnie
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Suche neues TV für Schlafzimmer ~51cm

    @Arnie1
    Vor einem halben Jahr gab es den hier im Staples für 399,- Euro

    @sven1309
    Das Angebot war von letzter Woche, ein Orion Gerät, liegt hier im Hit noch in den Regalen, ist aber nicht mehr auf der Webseite.
    Es handelt sich um dieses Gerät:
    http://de.bizrate.com/buy/noncat_prod_details__oid--351487268.html
     
  7. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Suche neues TV für Schlafzimmer ~51cm

    Hi,

    schau auch hier mal rein: www.ue2000.de

    mfg hcwuschel
     

Diese Seite empfehlen