1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Suche] Neuer Festplatten-Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von G.E.N.E., 7. Juni 2008.

  1. G.E.N.E.

    G.E.N.E. Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte schon einen gleichnamigen Thread, da kommt aber das was ich gern möchte etwas unübersichtlich rüber, daher erläutere ich das hochmal hier. Der alte Thread kann geschlossen werden.

    Hier nur die mir sehr wichtigen Featurs:
    • gute funktionierende TimeShift-Funktion
    • schneller "Boot"-Vorgang und Kanalwechsel
    • Zuverlässigkeit (Zeiteinstellungen auch nach Trennung vom Stromnetz wiederfinden, ...)
    • USB-/Firewire- oder Netzwerkanschluss um Aufnahmen auf den PC zu überspielen (etwas schneller als USB 1.1 wäre nett )
    • stromsparend (auch im Standby)
    • abschaltbare Festplatte, wenn auf diese nicht zugegriffen wird, z. B. wenn nur TV läuft, ohne Aufnahme
    • leise Festplatte
    Preis: bis 200 €.

    Anmerkung (Grund für die Unübersichtlichkeit des alten Threads):
    Ich benötige keinen Timeshift-Buffer (wenn doch, dann zumindest abschaltbar). Timeshift beziehe ich nur auf von mir manuell gestartete/programmierte Aufnahmen. Wenn keine solche Aufnahme läuft oder abgespielt wird, soll die festplatte ausgeschaltet sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  2. G.E.N.E.

    G.E.N.E. Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    AW: [Suche] Neuer Festplatten-Sat-Receiver

    Keine Tipps auf dem Gebiet?
     

Diese Seite empfehlen