1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neuen SAT-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von steve-one, 12. Juni 2005.

  1. steve-one

    steve-one Guest

    Anzeige
    Hallo,
    suche einen neuen Satreceiver. Folgendes sollte er haben:
    1. Einfache Bedienung, Sendersuche, Sortierung....
    2. gutes EPG (falls es Unterschiede gibt)
    3. 2x Scart-Ausgang
    4. 2x CI
    5. dig. Tonausgang Dolby AC3, opt. oder Koax (wichtig wäre es das DolbyDigital über den Digitalausgang und gleichzeitig der Ton auch über Scart ausgegeben wird, das mach mein TEVION nicht! Wenn ich zB. einen Film bei Pro7 (D.Digital) über den AV-Rec. höre, habe ich auf dem Scart-Ausgang keinen Ton mehr, d.h. ich kann den Film dann nicht aufnehmen, da kein Ton)
    6. kurze Umschaltzeiten

    So, mehr fällt mir auf Anhieb nicht mehr ein.

    Habe aber mal gestöbert und bin auf folgende SAT-Rec. gestoßen:

    a. Topfield TF5000CI
    b. Tinepass FSR4100CI
    c. Xtreme Hornet
    d. Dreambox DM5620
    e. Humax 8100CI
    f. Homecast S5000CI

    Wollte zwar zuerst einen Twin, den gibt es aber anscheinend nur mit HD. Da ich einen DVD-Rec. mit HD habe brauch ich die HD nicht.

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß Stefan
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Suche neuen SAT-Receiver

    Hallo,

    Einen gibts, aber ..........., den Namen weiss ich auch nicht mehr.

    Zwei einzelne Receiver sind meist auch besser, wenn mal was ist, kann man viel leichter gegentesten.

    Wenn das Deine Liste ist, so wird meist Drembox dann Topfield ( oder auch umgedreht ) und dann Humax empfohlen.

    Wenn Du Wert auf DD legst, wäre eine Festplatte vielleicht nicht schlecht, da die meisten Receiver DD nicht 100%'ig darstellen können, einige können es, und meist auch die Festplattenreceiver.

    digiface
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Suche neuen SAT-Receiver

    Der eine echte Twin war wenn ich mich recht erinnere entweder Kaon oder Pace. Allerdings ist der so teuer dass du um den Preis auch nen TopfPVR4000 bekommst. Der EPG vom Topf ist allerdings Müll, weil zu kleine Schrift und immer unvollständig. Übrigens wenn du auf DD wert legen solltest dann brauchst du einen Receiver mit HD weil mir zumindest kein DVD-Recorder bekannt ist der AC3 Ton aufnehmen kann.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Suche neuen SAT-Receiver

    Jepp, das liegt ja auch schon, in der Regel, am nicht vorhandenen digitalen Eingang.

    digiface
     
  5. steve-one

    steve-one Guest

    AW: Suche neuen SAT-Receiver

    Hallo,
    das stimmt mit dem DD und den DVD-Rec., aber damit kann ich ganz gut leben das sie DD nicht aufnehmen.
    Aber was soll ich nun mit einer Festplatte im Sat-Rec., um zu archivieren muß ich es doch auf den HD-Rec. übertragen und dann eine DVD brennen. Also ist es eh egal mit dem DD.
    Lege im mom mehr wert auf eine gute Bedienung (zB. EPG...) des Sat-Rec.

    Dann mal gleich eine Frage zum Topfield TF5000CI, wie ist den dort das Menü und das EPG??


    Gruß Stefan
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Suche neuen SAT-Receiver

    Zu den Receiver kann ich Dir leider nichts sagen, aber eine Festplatte langt in der Tat :D.

    digiface
     
  7. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Suche neuen SAT-Receiver

    Servus,

    wenn Du auf Qualität wert legst bei Deinen Aufnahmen, wäre es sinnvoller den Weg über die HD zu nehmen. Mit dem DVD-Recorder nimmst Du nur ein analoges Signal auf. Für mich wäre diese schlechtere Qualität nicht akzeptabel.

    Man kann auch den Receiver ohne HD kaufen, und später aufrüsten. Diese Option würde ich mir auf alle Fälle offen halten.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Suche neuen SAT-Receiver

    Ja aber den analogen Weg muss er ja sowieso nehmen, ausser die Receiverfestplatte auf den PC auslesen und dort brennen, das ginge, wenn er aber den Umweg über den PC nicht nehmen will, dann bleibt leider nur der Weg über analog AV.

    digiface
     
  9. steve-one

    steve-one Guest

    AW: Suche neuen SAT-Receiver

    Hi,
    das sehe ich genauso. Müßte mir nen neuen PC zulegen......das ist es mir wegen den paar Filmen nicht Wert. Wenn ich einen guten Film unbedingt in top Quali haben will dann kauf ich mir die DVD mit allen Extras.

    Gruß Stefan
     
  10. huetchen

    huetchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    AW: Suche neuen SAT-Receiver

    Moin,
    da ich eingeladen wurde ;-).

    Auch hier noch mal von einem Sat - Newbie ein paar Fragen zum Thema.
    Wie ich bisher herausgefunden habe gibt es auch Digi-Twin-Receiver. Könnte mal jemand der ein solches Teil besitzt etwas darüber erzählen? Wie sieht es mit allgemeinen Infos aus(Hersteller)? Der Videotextseitenspeicher scheint auch nicht überall gleich zu sein, also sollte es in meinem Fall einer mit möglichst großem Textspeicher sein. Die empfohlenen Receiver sollten Digital, relativ leicht bedienbar und natürlich gut sein. Achja, Preisinfos zu den Geräten wären auch nicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005

Diese Seite empfehlen