1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neuen Plasma oder LED-LCD TV und kann mich nicht entscheiden !

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von schweigendeslam, 7. April 2009.

  1. schweigendeslam

    schweigendeslam Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da hier viele Experten sind und ich fast am durchdrehen bin, weil ich mich nicht entscheiden kann, frage ich hier nach:

    Eigenschaften:

    TV fürs Wohnzimmer
    Wunschgröße 46 bis 52 Zoll
    Sitzabstand 3 bis 3,5 Meter
    Gewohnheiten, 50% DVB-C und HDTV mit Humax PR-HD1000C und 50% DVD / Blu-Ray
    Zocken nein
    PC Nutzung nein
    Preis max. 2000 Euro

    Was ich gefunden habe:

    Plasma:

    Panasonic TX-P50GW10
    Pioneer PDP-LX5090H

    LCD TV:

    Samsung LE-46A789

    Welchen würdet Ihr mir empehlen? Oder kennt Ihr einen noch bessern andern ?
    Es soll ein TV mit WOW Effekt werden :) !

    Ich danke für eure Hilfe!

    Achso wenn jemand 2 Dipol Lautsprecher und einen Subwoofer M 5500 SW THX Select des System 5 THX Select von Teufel kaufen möchte, bitte per PN melden.

    Gruß
    Max
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  2. Geraldo

    Geraldo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche neuen Plasma oder LED-LCD TV und kann mich nicht entscheiden !

    Mit dem Panasonic kannst du nicht viel falsch machen.
    Hat einen integrierten DVBS2 Receiver und alle Anschlüsse die man braucht, sogar Caedreader.
    Preislich liegt er knapp bei 1700.-


    Der Pioneer ist allerdings teurer als dein Limit.
    Den bekommst du momentan nicht unter 2300.-
    AUSSERDEM!!!! Er hat keine Lautsprecher!!!!!!! Der kann nur an einer Anlage betrieben werden.

    Beide haben ein Bild, wo die LCDs einfach nicht mitkommen.
    Das muß man als LCD-Besitzer neidlos zugeben.
    Da du hauptsächlich HD zuspielst, wirst du Augen machen.
    Für gewöhnliches SD-TV wären die beiden TVs eine Verschwendung.
     
  3. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche neuen Plasma oder LED-LCD TV und kann mich nicht entscheiden !

    Ich kann Geraldo nur bepflichten. Ich selbst habe einen Panasonic (42 Zoll) und bei mir kam der "WOW" Effekt nachdem ich die ersten HD Bilder gesehen habe. Ich selbst schaue HD über Sat, manchmal Blueray (Leihe mir manchmal ein Gerät) und zocke mit der Xbox360 und HDMI Anschluß.
    Alle Quellen erfreuen mein Auge ungemein ;-)
    Ich würde jedem ein Plasma empfehlen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.589
    Zustimmungen:
    4.261
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche neuen Plasma oder LED-LCD TV und kann mich nicht entscheiden !

    Was für HD guckt Ihr eigendlich über SAT ?????

    Diesen anixe und sonstigen Kram ?
     
  5. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche neuen Plasma oder LED-LCD TV und kann mich nicht entscheiden !

    Bei Astra 1 gibts ja bloß ArteHD und AnixeHD als FTA. Auf Astra 2 schaue ich BBC HD. Und das war es aber auch schon.

    Natürlich gibts noch PayTV die HD anbieten aber dieses Geld spare ich mir mangels Programminhalt.
     
  6. Geraldo

    Geraldo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche neuen Plasma oder LED-LCD TV und kann mich nicht entscheiden !

    ORF1 HD, Arte HD, Simul-HD, Eins Festival-HD.
     
  7. schweigendeslam

    schweigendeslam Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche neuen Plasma oder LED-LCD TV und kann mich nicht entscheiden !

    Hallo Geraldo,

    keine Lautsprecher ist kein Problem, da eh alles über meinen Onkyo Onkyo TX-SR875 und mein Teufel System 5 THX select läuft.

    Hat jemand mal den Panasonic TX-P50GW10 und den Pioneer PDP-LX5090H im direkten Bildvergleich mal sehen / testen können ?

    Der Pioneer PDP-LX5090H ist in der Audiovision der beste Plasma bis 4000 Euro, daher kann ich mir nicht vorstellen, das es noch einen bessern gibt ?

    Danke und Gruß
     
  8. Geraldo

    Geraldo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche neuen Plasma oder LED-LCD TV und kann mich nicht entscheiden !

    Es gab die Panasonic 12er Serie zum Testzeitpunkt noch nicht.
    "Der beste Plasma bis 4000 Euro" gilt sicher nicht generell für die Zukunft, das Panel der 12er Serie ist neuer als das im Pionieer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche neuen Plasma oder LED-LCD TV und kann mich nicht entscheiden !

    BBC HD!
    Jeden Montag läuft dort die dritte Staffel von Heroes, mit einem Hammerbild. Naja und Sonntags laufen dort Naturdokus, wie zuletzt Natures Great Events, ebenfalls mit atemberaubenden Bildern. Da kannst du Arte, Anixe und die Astra Demo Dinger alle gegen vergessen...

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen