1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neuen LED-Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von newirles, 15. November 2012.

1. newirles

newirles Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

Ich wollte mir zu Weihnachten einen neuen Fernseher anschaffen.
    Wichtig ist mir das:

Anschluss über Satellit (Schüssel etc. vorhanden)
    die Größe von 40" nicht überschritten wird
    Preis von 600€ nicht überschritten wird
    Full HD (möchte auch gerne die Sender wie ARD oder Pro7 in HD gucken)
    LED-Display

Eine Konsole soll vorerst nicht angeschlossen werden, auch nichts zum aufnehmen oder so. Lediglich ein einfacher DVD Player, der aber schon vorhanden ist.
    Ansonsten soll der Fernseher nur zum fernsehen oder Filme gucken benutzt werden und 3D wird auch nicht benötigt.

Wie ich oben schon erwähnt habe ist es mir wichtig, dass ich die Sender wie zB Pro7 in HD gucken kann. Muss ich dafür einen HD-Receiver kaufen(wenn ja, könnt ihr mir einen günstigen empfehlen?), oder reicht dafür ein Receiver der schon im Fernseher integriert ist? (Sorry, habe davon überhaupt keine Ahnung) Oder muss dafür noch etwas anderes her?

Und wie sieht es mit den Anschlüssen aus? Ich habe so eine Dose in meinem Zimmer:

http://www.elektrospuling.de/spulingebay12122008/satDose2.jpg

Welches Kabel müsste wo rein?

Und hier sind noch zwei Fernseher die ich schon bei amazon.de gefunden habe und ganz interessant finde :

Was sagt ihr zu denen? Wären die was?

Samsung UE40ES5700 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Samsung UE40EH5200 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 50 Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, SmartTV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Vielen Dank schonmal im vorraus! :)
    Sebastian

2. RolandD

RolandD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Suche neuen LED-Fernseher

Hallo zusammen

Schon wieder diese Diskussion. :D
    Die "LED-TV´s" Sind genau genommen "LCD-TV Geräte mit LED-Hintergrundbeleuchtung"!
    Der Begriff "LED-TV" ist ein erfolgreicher "Marketing Gag" der m.E. von Samsung ins Leben gerufen wurde.

Ist mit den beiden Geräten möglich (DVB-S2 Tuner).

Haben beide.

ARD und alle anderen Öffentlich Rechtlichen gehen mit dem integrierten Tuner. Für alle privaten HD-Programme (RTL HD, Pro 7 HD usw) benötigst Du eien zusätzliche HD+ Karte und ein HD+ CI modul, gibt es als Set so um die 70EUR. Die Karte ist für ein Jahr gültig, Du musst diese danach nicht verlängern wenn Du nicht möchtest. Ansonsten werden weitere 50EUR/ein Jahr fällig, eine Abo oder Vertrag - wie bei Sky - muss aber nicht abgeschlossen werden.

Ein Sat-Kabel mit beidseitigen F-Steckern wird zwischen TV und dem mittleren Anschlusss an der Dose benötigt, sonst nichts.

Gruß

Roland

Diese Seite empfehlen