1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neuen LCD mit 40-46"

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von manuel_bo, 11. März 2011.

  1. manuel_bo

    manuel_bo Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Suche neuen LCD mit 40-46" und Soundsystem

    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einen neuen LCD Fernseher. Er sollte 40-46" haben. Auch sollte er über LED verfügen. 3D muss nicht vorhanden sein.
    Preis max. 1000€

    Das Soundsystem sollte 5.1 haben. Mehr fällt mir nicht ein.

    Danke

    Gruß

    Manuel
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  2. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche neuen LCD mit 40-46"

    Hallo,

    willkommen im Forum. Die Informationen sind etwas wenig.

    Suchst du jetzt einen Fernseher oder einen Fernseher und ein Heimkinosystem?

    Schaust du Sat oder Kabel? Soll der Reciever drin sein oder hast du einen?

    Was hast du sonst noch was angeschlossen werden soll? Konsole? DVD-Spieler?

    SG

    kP
     
  3. manuel_bo

    manuel_bo Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche neuen LCD mit 40-46"

    Hallo,
    ich habe schon einen Reciever. Wenn im Fernseh noch einer drin ist ist es auch kein Problem. Er wird Kabel oder Sat in frage kommen. Ich suche einen Fernseher und ein Soundsystem. Er soll am TV noch eine C200 angeschlossen werden
     
  4. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche neuen LCD mit 40-46"

    Für Kabel oder Sat braucht man unterschiedliche Reciever. Aber schauen wir mal.

    Samsung UE40C5700 | gh.de (geizhals.at) Deutschland

    Das ist ein LED Gerät mit ausreichend HDMI Anschlüssen. Er hat gleich einen Reciever für Kabel und Sat verbaut.

    Und hier haben wir das ganze nochmal ohne Sat-Reciever und damit etwas günstiger.

    Samsung UE40C5100 | gh.de (geizhals.at) Deutschland

    Die Popcorn C200 kannste du anbeiden anschließen und auch deinen vorhandenen Reciever.

    Wenn wir jetzt mal von den beiden TV-Geräten ausgehen dann hättest du noch ~350-425 € für ein Heimkinosystem.

    Ich denke du solltest dich erstmal entscheiden ob du Kabel, Sat oder Beides haben willst. Dann können wir mal schauen was noch an Heimkino drin ist. Hier wäre es dann auch noch gut zu wissen ob das Heimkino eine kompakte Anlage sein soll mit DVD oder Blurayspieler inklusive - da hast du nämlich noch nichts zugesagt. Für viel mehr wird das Budget auch nicht reichen auf den ersten Blick.

    Achja noch was...reichen dir 40"? Zwischen 40" und 46" stecken mal eben 15 cm Bilddiagonale :).
     
  5. manuel_bo

    manuel_bo Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche neuen LCD mit 40-46"

    Hallo es wird Kabel werden. Es soll aber später auch mal mit sat gehen. DVD und Bluray rauch ich nicht. Das hab ich in der C200.
    40" reichen. die größeren werden sicher schon wieder sehr teuer werden
     
  6. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche neuen LCD mit 40-46"

    Dann hast du zwei Möglichkeiten.

    Entweder du entscheidest dich für z.B. den TV mit Sat Reciever oder kaufst jetzt erstmal einen ohne Sat-Reciever und würdest diesen dann irgendwann mal nachkaufen wenn es soweit ist.

    So hättest du heute ein paar Euro gespart die dann halt erst ausgeben musst wenn du definitiv Sat bekommst. (würden auch das Budgeht fürs Heimkino erhöhen ;)

    Heimkino. Budget 350 €.

    Ein 5.1 mit gescheitem AV-Reciever und gescheiten Lautsprechern wird hier schwierig.

    Ein Yamaha RX-V367 5.1 A/V-Receiver schwarz | gh.de (geizhals.at) Deutschland wäre ausreichend wobei dann max. noch 170 € für Lautsprecher in 5.1 übrig sind. Ich fürchte das wird nichts.

    Dann wäre mein Vorschlag:

    Samsung HW-C560S 5.1 System schwarz | gh.de (geizhals.at) Deutschland

    Das dürfte okay sein - zumindest sind die amazon Bewertungen mit 4.5 Sternen nicht schlecht.

    Ist es für dich vielleicht eine Alternative einen AV-Reciever zu kaufen und erstmal nur 2.1 zu betreiben? Die anderen könntest du dann nachkaufen wenn wieder Geld zur Verfügung ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  7. manuel_bo

    manuel_bo Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche neuen LCD mit 40-46"

    Die sind für den PC vieleicht ausreichend aber für Fernsehen eher ungeeignet da die boxen wegen geringen Volumen keine Tiefen Frequenzen abgeben können, das muss dann alles der Subwoofer machen wofür er nicht gedacht ist. (ausserdem fehlt dann die akustische zuordnung).
     
  10. manuel_bo

    manuel_bo Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche neuen LCD mit 40-46"

    Update: Fermseh darf nun max. 1200€ kosten