1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neuen LCD f. PS3/T-Home entertain

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von weasl, 8. Januar 2009.

  1. weasl

    weasl Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit Sommer 08 habe ich jetzt T-Home Entertain mit einer 16plus Leitung. Seit Oktober 08 hab ich eine PS3. Leider wird beides bisher noch übergangsweiße über einen 22Zoll Samsung LCD 2232BW, der eigentlich als Monitor für meinen PC fungiert. Hatte jetzt das glück einen HDready Toshiba LCD 42"zoll von meinem Chef zu testen.

    Bild von t-home ip-tv: grob, pixelig, unscharf = schlecht einfach.
    Bild von PS3 720p: Sehr gut, aber da würd mich noch interessieren ob das 1080p bild wirklich sehr viel besser ist, oder ob man den Unterschied nur sehen würde wenn man 2 geräte nebeneinander stellt?
    Bild von PC: sehr gut nur das keine Auflösung das Bild optimal ausfüllt.
    Da auch meine Frage, da meine Grafikkarte die auflösung 1920x1200 (fullHD) unterstützt ob das dann hier anders ist?

    Also kurz und knapp meine 3 Fragen:
    1. Wird das bild mit nem besseren LCD Fernseher besser vom IP-TV oder ist es einfach eine bescheidene Signalquelle. Receiver ist übrigens ein MR300.
    2. Unterschied von 720p zu 1080p. Hab auch nur 2 Spiele die 1080p unterstützen.
    3. Auflösung wegen PC Anschluß über HDMI. Seitenverhältnis.

    So und final noch die Frage: Welchen LCD ich kaufen soll?

    Geräte die mich interessieren:
    http://geizhals.at/deutschland/a320924.html FullHD
    http://geizhals.at/deutschland/a324828.html FullHD

    bin aber auch für HDready Geräte offen. Wenn sie denn meine Erwartungen erfüllen.

    Vielen Dank für eure Mühe :)

    Ach was auch noch wichtig ist: hocken ca. 2,5 meter vom Gerät entfernt. Könnte sich in nächster zeit jedoch ändern da wir umziehen.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche neuen LCD f. PS3/T-Home entertain

    Kein TV mit höherer Auflösung wird aus der bescheidenen Signalquelle "Entertain" was machen was dir gefällt, das Problem liegt an der zu niedrigen Datenrate von Entertain.
    Wenn du umziehst solltest du dir überlegen auf Sat als TV-Quelle umzusteigen.
     
  3. weasl

    weasl Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  4. weasl

    weasl Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche neuen LCD f. PS3/T-Home entertain

    Naja, wenn mir keiner einen Kauftipp hier geben kann dann noch eine andere Frage: 24p unterstützung ist das das gleiche wie "..480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p @ 24fps, 50fps, 60fps,.."??
     

Diese Seite empfehlen