1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neuen LCD - brauche gute Tipps!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von H.T., 12. Januar 2009.

  1. H.T.

    H.T. Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich suche nun einen neuen Fernseher, aber wer die Wahl hat, hat auch die Qual.
    Und da mich der neue Fernseher Jahre begleiten soll, will ich nichts falsch machen.

    Meine MUSS-Dinge:

    -Bilddiagonale: mindestens 102 cm, höchstens 117 cm (127 geht vll. auch noch)
    -Full HD
    -mindestens 100 Hz Technik
    -hoher dynamischer Bildkontrast (ist gut wenn es mind. 40.000:1 sind)
    -HDMI Anschlüsse (mind. 3)
    -Scart (mind. 2)
    -Textseite (sollte wohl heutzutage kein Problem sein)
    -integrierter DVB-T Tuner
    -PC Anschluss (zumindest das Bild meines Lappis sollte übertragbar sein)
    -Kopfhöreranschluss

    Das sind die Dinge, die ich auf jeden Fall brauche.

    Gut wären noch:

    -USB Anschluss
    -PIP Bild-in-Bild Funktion
    -Und na ja, ganz viel "Spielzeug", ich mag es einfach, so viele Dinge wie möglich zu haben.

    Doch ich habe ein Problem. Ich kann zwar auf die bestimmten Dinge achten, aber dennoch gibt es ja viele verschiedene Modelle plus Marken... Und ich will mich ungern für einen entscheiden, denn nachher mache ich einen Fehler und sage hinterher, ach hätte ich doch genauer geguckt oder so. Deswegen frage ich jetzt hier nach.

    Modelle die ich mir bereits angeguckt habe:

    Samsung LE40A656 (sehe aber da nichts von DVB T integriert)
    Link: http://www.preistrend.de/Samsung_LE40A656_Technische_Daten__t7507700306757207764D077473017201.html

    und

    46" LCD-TV MEDION®Life® X17000 MD 36046 (Kontrastverhältnis ziemlich gering, ansonsten denke ich hat der alles, was ich will, aber der Preis stört mich ein wenig. Den gibt es doch sicher auch günstiger? Zudem lese ich nichts von 100 Hz... und das ist echt wichtig)
    Link: http://www.medion.com/de/electronic...=9E94AA2548C7F2D22A3C83CFEB20CAE9.appserver23

    Und zu guter Letzt: Samsung LE-40A615 (wohl aber eine Vorgängerversion von dem o.g. Samsung und kein 100Hz.)
    Link: Keinen leider.

    Und nun zum Preis:
    Bis 1.699 würde ich gehen, wenn die Diagonale stimmt. Für einen 40" will ich nicht mehr als 1000 ausgeben...

    Könnt ihr mir da bitte ganz genau helfen??? Ich möchte echt nichts falsch machen und einen guten Fernseher für einen guten Preis bekommen.

    Vielleicht ist noch wichtig zu wissen, dass ich Konsole spiele (Wii und Xbox 360(!!!)) - da muss es erst recht gut aussehen. ;-)

    Vielen vielen Dank, ich freue mich auf eure Antworten.
     
  2. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche neuen LCD - brauche gute Tipps!

    Moin,

    also da würde ich dir doch glatt mal den Samsung le 40 a 659 empfehlen, kommt deinen Anforderungen wohl am nächsten, auch von der Preisvorstellung. Einziger Nachteil ist wohl im Moment schwer zu beschaffen. Amazon hat ne Lieferzeit von 1-2 Monaten :D
    Sonst könntest dir den Philips 42-7403 anschauen, ist etwas größer und teurer, aber sonst ähnlich von der Ausstattung.
    Sony hat auch was im Köcher, 40 w 4500 ist aber dann schon deutlich teurer als Samsung oder Philips...

    Grüße
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Suche neuen LCD - brauche gute Tipps!

    Der hat dafür auch eine LAN Schnittstelle und einen USB Anschluss um Bilder oder MP3s abzuspielen. Im MP3 Betrieb kann der Bildschirm aus Stromspargründen auch deaktiviert werden.

    Für Spielekonsolen und PCs hat der einen Spezialmodus der das Eingangssignal unverzögert auf das Panel bringt, wichtig für PS3 oder XBox.

    Ein Bilderrahmenmodus lässt im Standby bei verringerter Hintergrundbeleuchtung für eine befristete Zeit ein Bild erscheinen, damit an der Wand nicht so ein großer schwarzer Fleck ist.

    Für Leute mit Spieltrieb sicher ein nettes Gerät :)

    Gruß
    emtewe
     
  4. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche neuen LCD - brauche gute Tipps!

    Moin,

    fairerweise muss man sagen, dass auch der Philips und der Samsung nen USB-Anschluss haben, für Bilder und Mp3. Den Spielemodus gibts beim Samsung ebenfalls, beim Philips glaube ich nicht, bin mir aber nicht 100% sicher ;)

    Falls der Lan-Anschluss wichtig sein sollte, müsste man beim Samsung dann auf den 40 a 759 zurückgreifen, der liegt dann preislich auf dem Niveau vom w 4500. Bei Philips wäre das dann beim 42-9703 der Fall, aber der ist deutlich teurer.

    Grüße
     
  5. H.T.

    H.T. Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche neuen LCD - brauche gute Tipps!

    Ja, den habe ich gestern auch per Zufall entdeckt (LE A 759 R) - ist 40" und hat eigentlich alles. :D
    Ich glaube der wird es dann sein. Und bei amazon geht der Preis durch, es ist auf Lager und in einer schönen Farbe. :D

    Vielen Dank für die Hilfe! =)
     
  6. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche neuen LCD - brauche gute Tipps!

    Moin,

    nur als Tipp, geh in nen Laden und schau dir die Geräte an!!!
    Laß dir auch ein normales Tv-Signal zeigen, damit du dir einen Eindruck verschaffen kannst.
    Würde mir nen Tv nie ungesehen bestellen.... :winken:
    So kann man schon mal ein wenig rumspielen und sich mit der Bedienung anfreunden!
    Und wenn du ein wenig handelst, kannst das Gerät sofort mitnehmen!

    Grüße
     
  7. H.T.

    H.T. Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche neuen LCD - brauche gute Tipps!

    Ich denke du hast Recht. Alle bei amazon sagen zwar, dass sie vollkommen zufrieden sind, aber es schadet nicht, sich den Fernseher anzugucken.
    Sofern sie diesen dann auch auf Lager haben.

    Aber das Bild ist in einem Geschäft bestimmt nicht so gut, wie dann zuhause, oder? Na ja, aber sich ein Bild machen, schadet nie. ;-)

    Thx!
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Suche neuen LCD - brauche gute Tipps!

    Sicher nicht, denn zuhause kannst du es ja stundenlang deinen persönlichen Vorlieben entsprechend anpassen und einstellen. ;)
     
  9. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche neuen LCD - brauche gute Tipps!

    Moin,

    also das stimmt natürlich. Zuhause kannst dir stundenlang die Einstellungen vornehmen. Aber ich denke für nen ersten Eindruck kann man auch in nen Laden gehen und gucken.
    Feintunig geht dann zuhause....

    Grüße