1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neuen Full-HD Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von IngoPan, 19. April 2010.

  1. IngoPan

    IngoPan Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem (preiswerten) DVB-S2 Receiver der, ähnlich wie die DBox2, diese geniale "Übersicht" der Bouques hat.
    Ich kann das nur so ausdrücken. Was ich nicht meine ist das komplizierte EPG; einfach nur diese schicke Neutrino-Sender- Übersicht was grad auf welchem Sender läuft in großen Buchstaben, simpel und einfach. Welcher Receiver bietet mir soetwas in dieser Art?


    Gruss, Ingo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche neuen Full-HD Receiver

    Coolstream HD1 läuft standardmäßig mit der Neutrino Oberfläche.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suche neuen Full-HD Receiver

    Entweder direkt die Coolstream HD1 oder halt Boxen, auf denen man alternative FW aufspielen kann.
    Dazu gehören als Beispiel:

    Atevio 7000 / 700 PVR

    Topfield
    TF 7700 HD PVR, TF 7700 HD PVR-Enigma 2, TF 7700 HSCI-PVR

    Kathrein
    UFS 910, UFS 922

    IP Box
    HD 9000 PVR, HD 910 PVR, 900HD PVR, 91HD PVR

    Vantage HD
    HD 6000S, HD 7100S, HD 8000S Twin PVR

    Dreamboxen

    mehr zu lesen und auch die Software gibt es hier.
    Ich persönlich habe die UFS 910 und bei mir läuft im Flash Enigma² und auf dem Stick Enigma (das alte Enigma) und BPanther Neutrino, ja, das gibt es auch wieder.
     
  4. IngoPan

    IngoPan Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche neuen Full-HD Receiver

    Vielen Dank für Eutre Hilfe.

    Gibt es auch eine die ich mit Neutrino flashen kann im unteren Preissegment?
    Sollte ma einen Receiver nehmen der auf 1080p upscaled?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  5. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Suche neuen Full-HD Receiver

    Nur wenn du einen Tv hast, der ein schlechtes Upsclaing macht. Bei einem guten TV Gerät macht es wenig Sinn einen vergleichsweise billigen Upscaler vom Receiver zu verwenden.

    Grüsse
     
  6. IngoPan

    IngoPan Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche neuen Full-HD Receiver

    Ich habe einen Panasonic der das wunderbar macht.

    Gibt es irgendeine Kiste im LowBudget Segment,sprich nix teures, die ich mit Neutrino flashen könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  7. IngoPan

    IngoPan Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche neuen Full-HD Receiver

    Kann der Nachfolger der 910 , die UFS 912, auch Neutrino (HD) ? Würde auch ich als Laie das ohne grössere Probleme draufkriegen?


    LG , Ingo
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche neuen Full-HD Receiver

    Nein.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suche neuen Full-HD Receiver

    Was willst Du mit der 912?
    Da soll wohl Enigma2 testweise schon drauf laufen.

    Hol Dir ne gebrauchte Kathi und werde glücklich mit Neutrino auf dem Stick oder interner SATA Platte. ;)
    Das mein ich jetzt ernst.
    Ich geb meine nicht mehr her. Im Herbst sind die 2 Jahre Garantie um, dann wird das Netzteil aufgerüstet, was Kathrein aus Spargründen mit minderen Bauteilen ausstattete und dann kommt ne SATA Platte rein.
    Lötpunkte sind ja alle vorhanden.
     
  10. IngoPan

    IngoPan Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche neuen Full-HD Receiver

    Nun, die 912 gibt es offiz. ja nicht mehr und ich würde dann den nachfolger nehmen (912). Ist das keine gute Idee?
     

Diese Seite empfehlen