1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neuen Fernseher und evtl. 2.0 Soundsystem für DVB-S und PS3

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von -matze89-, 13. Januar 2009.

  1. -matze89-

    -matze89- Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und evtl. auch einem 2.0 Soundsystem.


    Größe: da gibt es noch ein kleines Problem (siehe unten)
    Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-400cm (meistens 400)
    Anwendungsgebiete: DVB-S und bald PS3

    Zuspieler: DVB-S Receiver PS3

    Fernsehempfang:
    Digital
    Preis: 800-900€

    Bei der Größe des Fernsehers ergibt sich noch ein kleines Problem und zwar mit meiner Schrankwand und der evtl. Anschaffung eines 2.0 Soundsystems.

    Meine Schrankwand habe ich mal skizziert:

    [​IMG]


    Es würde genau ein 40" Fernseher dahin passen (mit ein paar cm Luft nach beiden Seiten), nur ergibt sich dann das Problem, dass ich, wenn ich mir ein 2.0 Soundsystem kaufe, dass ich nicht weiß, wo ich die rechte Box hinstellen soll. Kann ich die auch einfach oben über den Fernseher in das Regal stellen?
    Oder sollte ich mir lieber 2 Standboxen kaufen und diese dann auf den Boden stellen?
    Oder sollte ich die rechte Box doch lieber rechts neben den Fernseher stellen? Dann würde aber maximal ein 32" Fernseher dahin passen, was bei 4m Abstand, vielleicht doch etwas klein wird.


    Ich habe mich auch schonmal in 2 Elektrofachgeschäften nach Fernsehern umgesehen und habe 2 Stück gefunden.

    1. Sony KDL-40V4220AEP
    Preis: 899€ bei Euronics; 40", FullHD, 5 Jahre Garantie usw.

    2. Sony KDL-32V4230AEP
    Preis: 699€ bei EP; 32" HDReady, 3 Jahre Garantie usw.

    Was ist von diesen beiden Angeboten zuhalten?
    Habt ihr bessere Vorschläge?
    Ich möchte eher ungern im Internet kaufen, weil ich irgendwie etwas beunruhigt wäre, dass der Fernseher auf dem Transport beschädigt werden könnte.


    Und jetzt zu dem 2.0 Soundsystem:
    Ich habe den Kauf eines 2.0 Soundsystems in Erwägung gezogen, weil die Boxen der Flachbildfernseher nicht so toll sein sollen.
    Außerdem möchte ich auch ab und zu etwas Musik damit hören.
    Was könntet ihr mir denn da empfehlen?
    Wieviel würde sowas kosten?
    Es müsste dann wohl über einen optischen Digitaleingang verfügen, damit ich dann auch den Ton der PS3 und des Receivers darüber laufen lassen kann.

    Sorry für den langen Text.

    MfG Matze
     
  2. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche neuen Fernseher und evtl. 2.0 Soundsystem für DVB-S und PS3

    Hallo,

    ein 2.0 System mit guter Qualität, Klang und Verarbeitung findest Du in der Denon S-302