1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neuen Fernseher bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von haidiho, 3. Januar 2010.

  1. haidiho

    haidiho Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken meinen alten kleinen Röhrenfernseher zu ersetzen.
    Jetzt habe ich zu Weihnachten eine Wii bekommen und gerade wenn der Bildschirm im Multiplayermodus geteil ist, quält man sich doch recht ab.
    Also meine Anforderungen
    Wie sieht dein Preisrahmen aus? Habe keinen Preisrahmen festgelegt, aber so günstig wie möglich wäre schon nicht schlecht.
    Welcher Sitzabstand herscht zwischen dir und dem Fernseher? Ich sitze etwas mehr als 4 Meter vom Fernseher entfernt.
    Spielt der Fabrikant eine Rolle? Wenn ja welcher wird bevorzugt? Ist mir eigentlich Wurst
    Möchtest du einen Flachbildfernseher mit LCD-,"LED"- "oder Plasmatechnologie? Da bin ich eigentlich völlig offen. Habe gehört, dass Plasma nicht so für Konsolen geeignet sein sollen.
    Welcher Größe soll der Fernseher haben? Also ich dachte bei den bisherigen Entbehrungen sollte es mindestens ein 46 Zoll werden. Mein Traum wäre ein 50 Zoll aber ich weiß nicht ob der bei dem Sitzabstand zu groß ist.
    Der Fernseher steht in meinem Wohnzimmer, dort ist eigentlich keine direkte Sonneneinstrahlung vorhanden.
    Wie sieht die Verwendung? Also die Hauptnutzung wird woll Fernsehprogramm über ein Digitalsatanalge sein. Dann will ich mir noch einen Bluerayplayer dazu holen. Da werden es wohl so ein bis zwei Filme die Woche werden und dann halt noch das Zocken mit der Wii.
    FullHD (1080p) oder HDReady (720p)? Hätte schon gerne einen FullHD
    Gibt es noch andere Anforderungen, die du an den Fernseher stellst? Also große Anforderungen habe ich sonst eigentlich nicht. Genügend Anschlussmöglichkeiten, Später soll noch eine Surroundanlage dran kommen. Ja das wäre es eigentlich.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe mir schon einige Foren durchgelesen und werde einfach nicht schlauer.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    haidiho
     
  2. haidiho

    haidiho Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche neuen Fernseher bitte um Hilfe

    Kann mir keiner weiterhelfen?

    Ich war gerade beim Elektrohändler um mich parallel zu informieren. Der meinte, dass ein Plasma wohl nichts für Tageslicht sei. Da wir ein Wohnzimmer mit Glasfront haben scheidet der Plasma dann aus oder was meint ihr dazu?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.948
    Zustimmungen:
    3.530
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche neuen Fernseher bitte um Hilfe

    Bei 4m für SD eigentlich genau richtig, für HD (besonders Full HD ist der abstand natürlich noch viel zu groß (um wirlich alle Vorteile dieser Auflösung sehen zu können).
    Heller wie ein Röhrengerät ist zumindest ein Panasonic allemale. Die neuen LCDs mit LED Hintergrundbeleuchtung sind allerdings heller.
     
  4. haidiho

    haidiho Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche neuen Fernseher bitte um Hilfe

    Er meinte das wegen dem spiegeln nicht wegen der Helligkeit. Wenn ich ihn richtig verstanden habe.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.948
    Zustimmungen:
    3.530
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche neuen Fernseher bitte um Hilfe

    Spiegeln ist da weniger das Problem.
     

Diese Seite empfehlen