1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neuen AV-Receiver mit...

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von siegi, 15. März 2007.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Anschluß für Schallplattenspieler mit Verstärker. Habe einen guten Panasonic SA-XR 10. Da ist wohl etwas mit dem Anschluß meines Plattenspielers nicht ganz in Ordnung.Muß immer den Lautstärkeregler ganz aufdrehen und höre die Musik im Verhältnis leise. Wenn ich auf Radio umschalte, springen die Gläser im Schrank und ich auf. Muß dann ganz schnell leiser drehen. Jahrelang war es gleich laut. Bin dabei meine Schall platten auf die Festplatte zu spielen. Lohnt sich eine Reparatur, oder neuen Receiver kaufen? Soll nicht so groß sein,brauch nur 5.1 und Stereo. Habe Bose-Anlage mit 4 Satelliten und Subwoofer.Lege aber auch auf UKW-Radio Empfang großen Wert. Soll kein"Geiz ist Geil"Preis sein. Soll ein Markengerät sein. Es gibt so viel. Blick nicht mehr durch.:confused: Habe daran mein TV,DVD-Recorder, 2 SAT-Receiver, Schallplattenspieler und Tonbandgerät.
    Gruß
    Siegi
     
  2. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Suche neuen AV-Receiver mit...

    Noch was vergessen. Der Plattenspieler hat keinen Verstärker eingebaut.
    Gruß
    Siegi
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Suche neuen AV-Receiver mit...

    Da wird der Vorverstärker für den Phono-Eingang verlustig gegangen sein.

    Wenn du mit dem Gerät sonst zufrieden bist, würde ich mal vorsichtig nachfragen was eine Reperatur kosten würde.
    Wenn's geht bei einem kleinen Fachbetrieb für TV-Radio, da arbeiten noch Leutz die Ahnung haben.
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Suche neuen AV-Receiver mit...

    Hat der XR10 überhaupt einen Phono-Eingang?
    Es gab lange externe Phono-Vorverstärker und da der XR10 ja nicht wirklich ein High-End Gerät ist, würde ein solches Gerät das Problem schon lösen.
    Leider habe ich meine beiden beim letzten Umzug weggeworfen...
    Gruß
    Thomas
     
  5. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Suche neuen AV-Receiver mit...

    Danke.Ist alles wieder in Ordnung. Ich hatte 2 Fehler gemacht. Hatte meine Anlagen im Schrank umgebaut, bzw den Plattenspieler nach oben zu meinem PC gebracht, um einige Platten aufzunehmen, mittels meines Bose Wave Radio/CD. Dort an AUX mit Vorverstärker angeschlossen. Unten wieder an mein XR10 an VCR angeschlossen. Den Vorverstärker vergessen.:confused:
    2. war mit Einem mal ein Wackelkontakt in einem Cinch Stecker . Neuen angelötet, fertig alles wieder OK:).
    Gruß
    Siegi
     

Diese Seite empfehlen