1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche neue settopbox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hgeorg, 7. Januar 2007.

  1. hgeorg

    hgeorg Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich habe digitalen sat empfang, dvd recorder panasonic dmr-eh 65, sowie technisat empfänger dv3.
    mich stört:
    die kindersicherung kann nicht ausgeschaltet werden.
    zum aufnehmen muß man den dvd recorder von hand programmieren und die box vorher auf den sender stellen. die möglichkeiten von guideplus überzeugen mich nicht.

    kann eine neu settopbox abhilfe schaffen?


    mfg

    georg
     
  2. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    AW: suche neue settopbox

    Ja, z.B. die Dreambox nimmt ohne Kindersicherung direkt auf die eingebaute Festplatte auf. Die Aufnahmen lassen sich dann anschliessen problemlos über ein Netzwerkkabel auf den PC überspielen. Ein USB-Anschluss zum Speichern auf ne externe Platte/USB-Stick ist ebenfalls vorhanden.

    Dank Linux und freien Firmware-Images lassen sich so gut wie alle Wünsche erfüllen. Wenn man etwas tiefer in die Materie einsteigen will, sollte man allerdings ein bißchen Zeit mitbringen.

    Gruß,

    Jörn
     

Diese Seite empfehlen