1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Kalysaan, 8. November 2009.

  1. Kalysaan

    Kalysaan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hoi an alle!

    Ich hoffe, daß ich das ganze ins richtige Forum poste...

    Also, im Betreff steht ja schon fast alles, hier noch a bisserl was dazu: Ich hab ez noch nen alten Premierevertrag der Ende November endet und ich möchte mir ein Sky-HD Abo zulegen. Dafür suche ich nen Festplattenrecorder, der auch HD aufzeichnet, am Besten einen mit zwei Tunern, so daß ich zum Beispiel Discovery HD schauen kann und zeitgleich Sky HD aufzeichnen. Gibt's sowas? Und wenn ja, welchen Receiver empfehlt Ihr denn so?

    Schon mal Danke für Eure Antworten!
     
  2. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    Dreambox 8000
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    lol geiles teil, aber wer hat denn mal 1000 euro für nen reciever?? :S
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    Für die Hälfte gibt es den Technisat HD K2. Allerdings für den Wunsch nach Aufnahme einer Pay HD Sendung + gleichzeitig andere Pay HD Sendung gucken sind neben 2 CI Modulen auch 2 Karten erforderlich.
     
  5. Kalysaan

    Kalysaan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    Ich hab im Moment den Humax PDR 9700 C und möchte eben gerne den Komfort auch weiterhin nutzen, nur eben für HD. Geht das wohl gar nicht sooo einfach? :confused:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    Nicht wenn man PayHD braucht. Beim FreeTV HD geht das problemlos.
     
  7. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    Und da Kabeldeutschland frecherweise auch grundverschlüsselt und der HD K2 auch nicht zertifiziert ist benötigt man dann auch für SD 2 Module mit 2 Karten, weswegen dies für mich dann auch nicht in frage kommt. :wüt:
     
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Platin Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SHARP LC42XL2E
    Technisat Digicorder HD K2
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    Ich hab den HD K2, bin im Grunde auch sehr zufrieden damit bis auf die Tatsache, dass 2 Tuner nichts bringen solange man nicht 2 Karten hat (sowie 2 Module).

    Wie kommt man eigentlich an eine 2te Karte? (hab ne D02 mit Sky und KD)
    Einfach anrufen und ordern ist ja wohl nicht, oder? :)
     
  9. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    eine 2. Karte kannst du von KDG für die digitalen Free-TV-Sender bekommen.
    Dafür bezahlt man einmalig 14,50€.
    Für Pay-TV (Sky oder Kabel Digital Home) müsste man ein zweites Abo abschliessen.
    Mit einem zweiten Modul hat man dann auch die Vorzüge des 2. Tuners zumindest bei den digitalen Free-Programmen. Man kann auch Sky aufzeichnen und z.B. RTL schauen, oder umgekehrt.
    :winken::winken::winken:
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

    naja nur wegen parallel aufnehmen und gucken nen zweites abo abschließen, ist glaub ich auch nicht so tollll, oder?
     

Diese Seite empfehlen