1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Namen von deutschem Jugendfilm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tatjano, 30. Oktober 2004.

  1. Tatjano

    Tatjano Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi,

    ich hoffe hier mir kann jemand helfen, ich suche einen speziellen Film der vor einiger Zeit im TV lief, aber dessen Name ich leider nicht weiß, ich glaube er lief vorher auch im Kino. Es handelt sich um einen deutschen Film der ca. Ende der 90er gedreht wurde.

    Von der Story sind mir folgende Elemente noch in Erinnerung:

    Es handelt sich hauptsächlich um eine Liebesgeschichte zwischen 2 Jugendlichen. Sie lernen sich mitten in der Nacht an einem einsamen Steg kennen, sie sitzt dort und weint, da sie von einem anderen Typen zurückgewiesen wurde. Er kommt dazu, sie schickt ihn weg, aber er lässt sich nicht abwimmeln. Vorher sind sie sich scheinbar nie begegnet. Er bleibt aber hartnäckig und sie nähern sich etwas an. Danach wandern sie durch die Nacht u.a. brechen sie auch in ein Schwimmbad ein. Der Hausmeister erwischt sie aber und sie müssen fliehen und verlieren sich kurz.

    Daneben gibt es auch "Parallelgeschichten" z.b. trifft sich so ein ungleiches Männerpaar an einer Bushaltestelle, in der selben nacht, beide besoffen. Sie reden dann die ganze Nacht durch, der Bus kommt erst im Morgengrauen. In diesem sitzen sie dann ganz hinten, der eine der beiden schläft ein. Zwischendrin wird noch eine Frau aufgesammelt, die irgendwie das Auto in den Graben gesetzt hat und vorher auch schon als Parallelgeschichte vorkam. Am Schluss hält der Bus dann an einem schmutzigen Baggersee und die eine etwas feinere Frau lässt sich dann doch überreden reinzusteigen.

    Tausend Dank für den der mir den Namen nennt, ich hoffe die Infos reichen. :)
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Suche Namen von deutschem Jugendfilm

    Ich kenne diesen Film....ich grüble schon seit 10 min, wie der Film hieß. :(
     
  3. Tatjano

    Tatjano Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Suche Namen von deutschem Jugendfilm

    Inzwischen hat sich jemand aus einem anderen Forum erbarmt, der Film heißt Honolulu :)
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Suche Namen von deutschem Jugendfilm

    Genau! ;)

    http://www.br-online.de/kultur-szene/film/tv/0309/00900/
     

Diese Seite empfehlen