1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach WiFi Stecker Rechner zu TV

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von einesmorgens, 30. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. einesmorgens

    einesmorgens Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    meine Eltern haben einen ca. 7 Jahre alten Fernseher von Philips und wollen sich auch vorerst keinen neuen zulegen, weil er es noch tut.
    Nun möchten Sie per HbbTV zugriff auf die Mediatheken etc. Grundsätzlich bietet der TV das auch an, aber leider ist es schlecht möglich den unitymedia Router auf dem Dachboden, mit dem TV zwei Etagen tiefer mit Kabel zu verbinden. Daher nun endlich meine Frage:
    Es gab für diesen Fernseher 42PFL7675K/02) einen WiFi Stick (Kabelloser WiFi-USB-Adapter (PTA01), der ist natürlich nicht mehr lieferbar.
    Philips habe ich schon angeschrieben ob es eine Ersatzmodell gibt und ich bekam von Philips die Antwort, dass ich mich anden Hersteller des WiFi Sticks wenden solle, welcher ebenfalls Philips ist!
    Habt Ihr einen Tipp, welchen Wlan bzw. WiFi Stick ich da nutzen könnte. Viele solche Sticks haben eine Installations CD, der TV hat aber keinen Disc leser. Es soll kein besonders teuerer sein. Bei unitymedia haben Sie auch nur eine 150 Mbit/s Geschwindigkeit.

    Vielen Dank für Eure Mühe!
    einesmor
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nimm Powerline/Dlan-Adapter, dann sollte es auch so ohne WiFi möglich sein!!!

    Ansonsten müsste mal ein Besitzer des WiFi-Stick von Philips diesen in einen PC stecken, damit man sehen kann, welcher Chip da verwendet wird. Vielleicht findet man dann einen kompatiblen WiFi-Stick.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119.330
    Zustimmungen:
    7.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  4. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Repeater mit Ethernetausgang z.B. von AVM
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119.330
    Zustimmungen:
    7.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das wird man dann aber nicht sehen (weil es dafür in der Regel keine Windowstreiber gibt). Nur unter Linux kann man unter Umständen mit
    lsusb im Terminal die Daten bekommen

    Wie ich oben ja schrieb gibt es ja welche zu kaufen.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Talk-König

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6.089
    Zustimmungen:
    2.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oder man nimmt einen FireStick.
    Ich wage sowieso zu bezweifel, daß das Signal noch ausreicht wenn der Router 2 Etagen höher steht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119.330
    Zustimmungen:
    7.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Der Firestick kann aber kein HbbTV. ;) Die Angebote über die Mediatheken und HbbTV unterscheiden sich ja zum Teil erheblich. ;)
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Talk-König

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6.089
    Zustimmungen:
    2.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, wußte ich nicht, da ich sowas nicht schaue.
    Ich habe den Stick ja auch nur wegen Prime, damit ich eventuell doch mal etwas schaue wenn nichts Anderes
    vernünftiges läuft.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.859
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    Den Standardkram der ÖR kann man auch in den Mediatheken sehen. Da weicht, bis auf ein paar Sonderfolgen einiger Serien auch nichts erheblich ab. Und was der Kram wie z. B. beim Bergdoktor soll, dass der via hbbTV in UHD zu sehen ist, in der Mediathek aber nicht, das muss mir erst mal jemand erklären. Denn genau für sowas sind die Mediatheken eigentlich da. Aber man soll ja sehen wofür man bei den ÖR blecht. :D

    Will man auch die Mediatheken der Privaten nutzen, ist der FireTV keine schlechte Wahl. 7tv bildet sehr gut alle Mediatheken von Pro7Sat.1, D-MAX und Eurosport ab. Nur für die RTL-Gruppe muss man extra löhnen. Das muss dann jeder für sich entscheiden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119.330
    Zustimmungen:
    7.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aber eben keine Live Sendungen! (Bei Sportveranstaltungen z.B. )
     

Diese Seite empfehlen