1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach Sport1 nicht erfolgreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Microdemis, 2. Januar 2011.

  1. Microdemis

    Microdemis Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    duch einen Umzug nutze ich nun ebenfalls Satellitenfernsehen. Nun kann ich eigentlich alles sehen, was ich so brauche (Sky in HD, fast alle Sender sind da). Lediglich scheitere ich daran, Sport1 zu empfangen.

    Die Sat-Anlage wird von zwei 3-Familienhäusern gemeinsam genutzt, daher kann ich dazu leider keine genaueren Angaben. Mein Receiver (Telestar Diginova HD, sowie Humax HD-3000) sagen, dass sie auf Astra 19,2E ausgerichtet sind. An den Frequenzen habe ich mich dann auch orientiert.

    Ein Sendersuchlauf bringt reichlich Programme, jedoch kein Sport1. Auf der Frequenz (12.480v, 27500 von der Seite LyngSat - Lyngemark Satellite) wird "ERF eins" aufgeführt. Jedoch ist das Programm mangels Qualität nicht sichtbar. Auch die analoge Frequenz 11.523h habe ich überprüft, leider ohne Erfolg.

    Was mache ich falsch? Ist Astra 19,2E vielleicht doch der falsche Satellit?

    Danke für jeden Hinweis!

    Gruß,
    André
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche nach Sport1 nicht erfolgreich

    ERF 1 ist auf 12.460 H, also knapp daneben (deswegen schwacher Empfang), aber horizontal polarisiert. Entweder klappt etwas mit der H/V-Umschaltung nicht, oder du hast vielleicht vergessen, "Vertikal" einzugeben.

    Gruß
    th60
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    5.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche nach Sport1 nicht erfolgreich

    Sport1(damals DSF) sendet immer noch über Astra1 19,2°Ost.(12480MHz V SR 27500)
    Empfang kann aber durch ein DECT Telefon gestört werden.
    Mehr Info hier:
    Bildstoerungen auf DSF - TopfWiki
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Suche nach Sport1 nicht erfolgreich

    @ Microdemis
    Könnte bei dir auf ein DECT Telefon Problem hindeuten. Geht Tele5??
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche nach Sport1 nicht erfolgreich

    Oder es ist ein Billigumbau mit nur zwei Kabeln zum LNB, ohne die Vertikalen. Das hat man ja im Moment öfters.

    Gruß
    th60
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.184
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Suche nach Sport1 nicht erfolgreich

    Manche planen das sogar jetzt noch !!!
     
  7. Microdemis

    Microdemis Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche nach Sport1 nicht erfolgreich

    Hallo zusammen,

    danke, für die zahlreichen Rückmeldungen.

    Die Basisstation des DECT-Telefons hatte ich bereits gezogen, habe den Hinweis vorher schon einmal gelesen gehabt.
    Von der Liste, die KeraM genannt hat, hab ich nun lediglich "HSE24 EXTRA" gefunden. Spannenderweise finden die beiden Receiver auch unterschiedlich viele Sender - und der Humax hat keine Option zu zeigen, welche Frequenz er denn gerade darstellt.

    Ich habe unglaublich viele gesetzte TV-Dosen in der Wohnung. Macht es Sinn, hier unterschiedliche Dosen durchzuprobieren? Das verwendete Antennenkabel ist neu und die Stecker sind von einem Radio/Fernsehmechaniker montiert worden - ich hoffe, dass der das ordentlich gemacht hat, was die Schirmung angeht.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.184
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Suche nach Sport1 nicht erfolgreich

    Hast du im Umkreis von ca. 500m das auch ALLE Nachbarn machen lassen ? Das sind Funktelefone die nicht vor deiner Haustür aufhören zu senden nur weil sie beim Nachbarn stehen.
     
  9. Microdemis

    Microdemis Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche nach Sport1 nicht erfolgreich

    Vielleicht bin ich einen halben Schritt weiter gekommen, erneuter Suchlauf mit dem Telestar Diginova bringt mir nun 3x Sport1. Auf den Frequenzen

    • 12515h,22000
    • 12522v,22000
    • 11670h,22000.
    Suche ich manuell auf 12480v,27500 finde ich nach wie vor nichts. Leider ist der angezeigte Pegel und die Signalqualität sehr schlecht. Ich werde also mal Nachbarn etc befragen müssen, ob die DECT-Telefone nutzen. Eine manuelle Suche auf 12460h,27500 (danke an th60) zeigt einige Programme und auch eine bessere Qualität. Hmpf!
     
  10. chrischank83

    chrischank83 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche nach Sport1 nicht erfolgreich

    Hallo, habe leider auch das Problem, dass ich sport1 entweder gar nicht mehr bzw. sehr schlecht empfange...hatte bisher nie probleme mit dem sender, außer wenn direkt neben der schüssel telefoniert wurde. alle anderen sender funktionieren. kann ich den sender denn noch anders empfangen?andere frequenz?habe den sendersuchlauf mit den hier genannten versucht, da wird nix gefunden...:confused::confused::confused:
     

Diese Seite empfehlen