1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach richtigem PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Spencer&Mecky, 11. Dezember 2006.

  1. Spencer&Mecky

    Spencer&Mecky Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo liebe SATgemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem PVR der 2 Aufnahmen gleichzeitig machen kann. Dabei sollte sich das Menü zum aufrufen der gemachten bzw. gespeicherten Daten öffnen (parallele Wiedergabe), MP 3 und Bilder sollten auch abspielbar sein, das ganze noch mit USB 2 bzw. Netzwerkanschluss versehen sein. CI Slot's sollte er auch haben und Qualität und Preis sollten stimmen.
    Gibt es solch ein Gerät?

    3 habe ich schon probiert. Es sind dies Golden Interstar DSR 9000 PVR, PIXX Event und Homecast 8000. Alle 3 konnten das anschauen schon gemachter bzw. laufender Aufnahmen während einer laufenden Aufnahme nicht.

    Spencer&Mecky:winken:
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: Suche nach richtigem PVR

    Da kommt eigentlich nur eine Dreambox (7025) in Frage ;):winken:

    Das lohnt sich allein schon deswegen, weil man eine Dream, im Gegensatz zu anderen Receivern, auch nach Jahren noch gut verkaufen kann.

    Zusätzlich sind der Komfort und die Möglichkeiten bei einer Dream um längen besser als bei allen anderen Receivern die kenne, und das sind schon einige.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Suche nach richtigem PVR

    ich würde meinen technisat s2 unter diesen voraussetzungen auch empfehlen.

    2 ci slots
    2 aufnahmen zeitgleich, eine 3. aufnahme kann zeitgleich abgespielt werden
    usb anschluss zum datentransfern auf den pc
    mp3 und fotowiedergabe vorhanden

    du siehst, es gibt doch einige geräte, die deine anforderugen erfüllen. jetzt liegts an dir, wofür du dich entscheidest :)
     
  5. Spencer&Mecky

    Spencer&Mecky Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Suche nach richtigem PVR

    Hallo,

    Danke an alle die bis jetzt geantwortet haben.
    Bin weiter am überlegen, da es auch nicht brennt.

    Spencer&Mecky :rolleyes::eek:
     
  6. Digitangel

    Digitangel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    Technisches Equipment:
    Relook 400s
    D-Box II (Philips) m. Keywelt-Image
    Hauppauge Nova-s plus
    AW: Suche nach richtigem PVR

    Schau Dir doch mal die Relook 400s an.
    Sehr gute Alternative zur Dream, und zurzeit schon für unter 300 Euronen erhältlich.
    Kann ich Dir nur empfehlen !


    Gruss,
    Digitangel
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Suche nach richtigem PVR

    Am Digicorder S2 kannst du sogar eine externe Festplatte oder einen USB-Stick anschliessen, um MP3s abzuspielen oder Bilder zu betrachten. Ausserdem kannst du auf eine externe Festplatte deine Aufnahmen exportieren...

    Gruß
    emtewe
     
  8. Gorden30

    Gorden30 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Suche nach richtigem PVR

    Hallo Gemeinde,
    ich suche für den einstieg , den digitalen sat empfang einen guten preisklassigen Reciver mit festplatte und 2 aufnahmen gleichzeitig mit 2 LNB anschlüssen und USB .wer könnte mir da bitte weiter helfen.habe schon ein paar geräte verglichen und ehrlich gesagt bin ich unschlüssig da in den foren über die geräte schlecht abgeschnitten wird.

    danke im voraus Gorden30
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Suche nach richtigem PVR

    Welche Geräte hast Du Dir bisher angesehen und woran happert es bei denen?
     
  10. Bartimaus

    Bartimaus Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    73
    Technisches Equipment:
    T90 mit 13,0°, 19,2°, 23,5°, 28,2°
    Kathrein UFS-821 + geplant Kathrein UFS-910
    AW: Suche nach richtigem PVR

    Den Kathrein UFS-821 kann ich auch empfehlen. Hat zwar keinen Netzwerkanschluß, aber durch Linux auch sehr flexibel.
     

Diese Seite empfehlen