1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach Infos zu Sat>IP + Pay TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von vedroboy, 13. Dezember 2013.

  1. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin,
    ich bin uf der suche nach einer moeglichkeit im Haus auf 2 eventuell 3 Geraete eine PayTV Karte zu verbreiten. Dabei sollte man verschiedene Sender zeitgleich gucken koennen. Nach bisschen googlen, komm ich immer zum Thema Sat > IP. Gibt es da eine deutsche gute Seite die das alles erklaert oder habt Ihr ein Paar Tipps fuer mich. Welche Gaerete muss man sich da zulegen? Leider gibt es dazu nur sehr wenige Informtionen aauf deutsch im Internet.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Suche nach Infos zu Sat>IP + Pay TV

    Was du willst ist Homesharing. Das hat mit Sat/IP eigentlich weniger was zu tun.

    Was du brauchst sind Linux-basierte Receiver mit einer offenen Firmware. Diese werden untereinander vernetzt. Einer ist der Master, die anderen nutzen dessen Karten mit.

    Hierfür gibt es eine entsprechende Software, die dann zu konfigurieren ist. Manche dieser Receiver bieten dafür eine umfangreiche Funktionsoberfläche.

    Dafür ist das hier das falsche Board, weil diese Geschichte schon sehr in eine grau gefärbte Zone bezüglich der Gesetzeslage geht. Da würde ich eher mal beim Nachtfalke vorbeischauen (Begriff googlen)

    Wolfgang
     
  3. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche nach Infos zu Sat>IP + Pay TV

    Ok danke