1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach fta Radiostationen über Astra & Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MatzeGoe, 1. Oktober 2005.

  1. MatzeGoe

    MatzeGoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Göttingen
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PS
    MediaReceiver "selected by bose"
    60er mit Twin LNB
    Anzeige
    hallo zusammen,

    bin immer auf der suche nach house oder dance radiostationen? wer hat da seinen lieblingssender?

    danke m.
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Suche nach fta Radiostationen über Astra & Hotbird

    M.E. wurde das schon einmal diskutiert. Die Suchfunktion kann da Wunder bewirken!!
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Suche nach fta Radiostationen über Astra & Hotbird

    Stimmt schon, das wurde bereits mehrfach durchdiskutiert - hilft MatzeGoe jedoch im Moment nicht weiter.

    Meine Lieblingsstationen auf Astra die House und Dance senden (hier nur die, die FTA ausstrahlen) sind:
    sunshinelive, contact FM, Radio FG, Maxima FM

    Weiterhin:
    radio Top 40 (Samstags Housesendung, sonst Programm gemischt aus House Dance und RnB)
    radio 538 (Samstag abends bestes House und Dance aus NL)
    Sputnik (hier: insbesondere die Sendung Intensivstation)
    you fm (hier: Clubtraxx / Clubnight)
    Das Modul (keine News - pure music)

    Vielleicht hilft Dir diese Aufstellung.
     
  4. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Chemnitz
    AW: Suche nach fta Radiostationen über Astra & Hotbird


    Kleine Ergänzung - Fritz:

    Mittwoch ab 20.00 Uhr: "Soundgarden" mit Paul van Dyk.
    Samstag ab 20.00 Uhr: "RaveSatellite" und "Dance under the blue Moon".
     
  5. MatzeGoe

    MatzeGoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Göttingen
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PS
    MediaReceiver "selected by bose"
    60er mit Twin LNB
    AW: Suche nach fta Radiostationen über Astra & Hotbird

    Hallo ihr beiden und vielen dank für die infos. habe die sender abgespeichert und werde die nächsten tage mal reinhören...

    radio top 40 hatte ich wirklich schon über die suchfunktion von df gefunden, der sender is echt geil!!! ansonsten waren die einträge etwas älter, in der regel von 2003/2004. deswegen auch meine frage im neuen thema.

    also noch mal danke schön, denn ich denke, so sollte das klima in einem forum sein.

    gruß matze
     
  6. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Suche nach fta Radiostationen über Astra & Hotbird

    Direkt nach sunshinelive kommt bei mir PureDance, der ist allerdings auf Astra 28,2. Mit Multifeed dürfte das kein Problem darstellen, es sei denn man wohnt ungünstig. Solch ein Sender müsste es als Tv Station geben (vom verschlüsselten MTV Dance mal abgesehen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2005
  7. MatzeGoe

    MatzeGoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Göttingen
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PS
    MediaReceiver "selected by bose"
    60er mit Twin LNB
    AW: Suche nach fta Radiostationen über Astra & Hotbird


    28,2 hab ich leider nicht. nur hotbird und astra 19,2 aber trotzdem danke. weißt du zufällig wieviel es kostet mtv dance freizuschalten? * legal :) *
     
  8. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Suche nach fta Radiostationen über Astra & Hotbird

    wenn Interesse nach guter Dancemusic besteht, auch mal auf http://www.woed.de/ hören, ist zwar (noch) Internetradio, wird aber.....
     
  9. MatzeGoe

    MatzeGoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Göttingen
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PS
    MediaReceiver "selected by bose"
    60er mit Twin LNB
    AW: Suche nach fta Radiostationen über Astra & Hotbird

    oh ja, super tipp!!! kann man denn in naher zukunft damit rechnen, woed demnächst übers dvb-s empfangen zu können? und zusatzfrage, gibt es sowas auch etwas "house-lastiger"???
     
  10. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Suche nach fta Radiostationen über Astra & Hotbird

    wir arbeiten daran

    ööhm, da musst du mal Marco fragen, den Anbieter des Streams...
     

Diese Seite empfehlen