1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche nach einem leistungsstarkem netbook!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kevin2k1, 12. Mai 2010.

  1. Kevin2k1

    Kevin2k1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800HD
    Anzeige
    hi leute!

    ich bin auf der suche nach einem netbook. da ich dort leider kaum bis gar keine ahnung habe, bitte ich euch um eure mithilfe...danke...es sollte ein 10" netbook sein. und brenner und solche sachen sollen dann halt via usb angeschlossen werden. Es soll folgende spezifikationen haben:

    Prozessor: intel atom n280 oder 450? welches ist zu empfehlen, wobei es ja mitlerweile auch wieder bessere gibt.

    Festplatte: sollte mindestens 250GB haben...könnte ggf. auch ausgetauscht werden...wobei, wie sieht das bei netbooks aus? geht das ohne weiteres?

    Bildschirm: WSVGA oder WSXGA...welches ist davon gut? oder sollte man da auf was anderes aus weichen? der bildschirm soll auf jedenfall keine spiegelung haben, sodaß man bei sonne nicht arbeiten kann. Was ist dieses LED Backlight? Brauch man sowas?

    Anschlüsse: min. 3 usb, bluetooth, wlan, webcam (= möglichst sehr gute qualität)

    akku: ich habe mal gelesen, das es akku gibt, welche bis zu 11std laufzeit haben...gibt es netbooks welche sowas mit dabei haben? oder sollte man sowas extra kaufen? wäre ja auch nicht das problem.

    ich habe mal etwas im inet recherichert und bin auf folgende netbooks gekommen...

    Acer Aspire one D250
    Samsung N220
    Acer Aspire one 752
    Asus Eee 1005PE
    Asus Eee PC 1101HA
    Toshiba NB200-110

    ich weiß das die spezifikation zum teil nur erfüllt werden...aber wie gesagt, ich kenn mich da leider nicht so aus...

    was haltet ihr von einem MacBook? Wäre sowas auch in Betracht zu ziehen?

    was den anderen betrifft, Windows 7 Home Premium sollte es schon sein und keine starter edition.

    was den preis angeht, dachte ich so um die 600euro...wenn es aber auch drüber bzw. drunter geht kein problem...wäre über jeden vorschlag erfreut.

    hoffe ich habe bisher nix vergessen...ansonsten trage ich es nach.

    lg

    Kevi
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: suche nach einem leistungsstarkem netbook!

    Das LG X110 ist gut, das hat auch mit dem original Sonytreiber GPS unter der Haube, wird natürlich nicht beworben.
     
  3. Kevin2k1

    Kevin2k1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800HD
    AW: suche nach einem leistungsstarkem netbook!

    wow....na, das ist ja klasse... :) und wie sieht das bei dem mit der hdd wechseln aus? geht das ohne weiteres?

    gibt es auch 10" mit fingerprint?
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: suche nach einem leistungsstarkem netbook!

    Wenn du bereit bist bis zu 600€ auszugeben, dann musst du dich bei weitem nicht micht einem leistungsschwachen Netbook auf Intel Atom Basis zufrieden geben, sondern für das Geld bekommst du schon ein kleines Subnotebook mit Dual-Core Prozessor, wie z.B. Dell Inspirion 11z oder sowas in der Art.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: suche nach einem leistungsstarkem netbook!

    Googel mal nach Nokia, die haben zu über 600 € auch so ein schnuckeliges kleines Teil im Angebot.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: suche nach einem leistungsstarkem netbook!

    Ein leistungsstarkes Netbook? Nennt man sowas nicht Subnotebook?

    Ein Netbook ist wie der Name bereits sagt hauptsächlich für die Nutzung von Internetinhalten gedacht.

    Intel bringt im Laufe des Jahres noch den N500 Atom Dual Core, der hat auch ein wenig mehr Leistung als ein Atom Single Core.

    Ansonsten bleiben da noch AMDs Neo CPUs, welche auch recht leistungsfähig sind und weniger als 15 Watt verbraten oder die CULV CPUs von Intel.

    Der Acer Aspire 1551 wäre vermutlich was in dieser Richtung... 600 € und leistungsfähiger als ein Atom Netbook.

    Geräte mit mattem Display werden immer seltener angeboten. Diese sind praktisch mittlerweile fas nur noch bei Modellen für Geschäftskunden zu finden. LED Backlight ist mittlerweile bei neuen Geräten eigentlich Standard.
    Keine Spiegelung bedeutet nicht automatisch dass man bei Sonnenlicht damit draussen arbeiten kann. Dazu muss die Beleuchtung des Displays zudem hell genug sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: suche nach einem leistungsstarkem netbook!

    Nach einem leistungsstarkem Netbook zu suchen ist ungefähr so, als wenn man nach geräumigen Kleinwagen sucht. Das ist ein Widerspruch in sich.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: suche nach einem leistungsstarkem netbook!

    Leistungsfähig kann ja schon bedeuten, dass das Ding eine lange Akkulaufzeit hat. Darüber hinaus würde ich eines mit ION-Chipsatz nehmen.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: suche nach einem leistungsstarkem netbook!

    Ich würde ja mindestens zu einem CULV Gerät in der 11,1-12 Zoll-Klasse raten. Mit diesen 10 Zoll Dingern und nur 600 Pixel vertikal wird schon das surfen zum Dauerscrollen.

    Ab 14 Zoll kann man dann auch wirklich gut mit den Dingern arbeiten ;)
     
  10. eltonn

    eltonn Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche nach einem leistungsstarkem netbook!

    Mein Tipp Toshiba