1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach einem DAB+ / WLAN Internet Radio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von seriouskilla, 23. Dezember 2011.

  1. seriouskilla

    seriouskilla Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Radio mit folgenden Eigenschaften:

    WLAN - Internetradio-Empfang -> muss
    Wandmontage möglich -> muss
    DAB+ -> optional
    FM -> optional
    iPOD - Anschluß -> optional

    Ich durchforste nun schon seit Tagen das Netz, finde auch Unmengen von entsprechenden Radios, leider immer zu klobig, sprich keine Wandmontage.
    Es sollte halt möglichst "flach" sein, Höhe x Breite ist erstmal egal.
    Kann mir jemand evtl. entsprechende Empfehlungen geben?


    VG
    Sebastian
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche nach einem DAB+ / WLAN Internet Radio

    Wenn du mit "Wandmontage" ein unterbaufähiges Küchenradio meinst, dann bleibt eigentlich nur das "Grundig Sonoclock 890 WEB"

    Achtung! Hier ist nur das "alte DAB" mit an Bord!!!

    Wenn du ein DAB+ Radio direkt an die Wand bringen willst, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als dir ein flaches Radio zu besorgen und es mit einer entsprechenden Unterkonstuktion zu versehen.

    Oder warten...

    [Edit] Ich seh grad noch, bei PEARL gibt es ein WLAN Radio mit IPOD Dock und Wandmontage ohne DAB für € 129.90.

    Klanglich solltest du aber sicherlich keine Wunderdinge erwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  3. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche nach einem DAB+ / WLAN Internet Radio

    ...doch...

    GRUNDIG Sonoclock 890 WEB

    Ich bin mir zu 99% sicher, dass es natürlich DAB+ kann.
    Es ist das Gegenstück mit anderem Einsatzzweck zum Grundig Cosmopolit 7 Web, welches definitiv DAB+ kann (habe ich seit mehr als einem Jahr hier in der Küche).
    Ja, auch vor einem Jahr bekam man schon DAB+ fähige Geräte!
     
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Suche nach einem DAB+ / WLAN Internet Radio

    Ich kann auf 100% erhöhen, ich habe genau dieses Gerät und kann DAB+ empfangen.
     
  5. DunkinDonut

    DunkinDonut Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche nach einem DAB+ / WLAN Internet Radio

    Hey

    hab dieses Gerät gerade mal gelesen. Klingt ganz gut. Ist der Klang ok?
    Kannst du es an Stereoanlage oder gar PS3 anschließen?

    Bin bisher hierbei am suchen. Kann hiervon einer was empfehlen?

    Sind die Sender (laut Liste) überall gleich? Ich kenne nur den Musicpal in REAL da den ein Freund hat aber den Klang fand ich nicht so super. Dafür bot er alle NY Radiosender die ich so gesucht hatte.

    Wozu tendiert ihr`? Sendermenge ? Ich suche hauptsächlich TOP 40 aus USA (NY; IL, TX oder FL)
    Freecom MusicPAL


    Logitech Squeezebox


    IPdio mini Internetradio


    oder eben das von dir genannte WORLD Stream Touch?
    DANKE !!!
     

Diese Seite empfehlen