1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach DF-Artikel

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von serras, 19. Oktober 2004.

1. serras

serras Senior Member

Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    Anzeige
    Hallo,

ich lese die Zeitschrift DF jetzt seit der ersten Ausgabe. Mittlerweile sind da ja schon einige zusammengekommen. Deshalb dauert die Suche nach einem bestimmten Artikel immer länger.
    Wäre es nicht möglich ein komplettes Inhaltsverzeichnis über alle Ausgaben zu erstellen? Oder z.B. eine Volltextsuche auf der Homepage anzubieten, wo man die Seite und Ausgabe dann angezeigt bekommt?
    Außer DF lese ich noch die ct vom Heise Verlag. Dort gibt es eine Volltextsuche auf der Homepage (Kiosk) und CDs mit allen Ausgaben im HTML-Format, die dann durchsucht werden können. Damit habe ich jederzeit Zugriff auf alle jemals erschienenen Artikel und kann schnell die passenden Artikel zu einem Thema finden.
    So eine CD wäre natürlich noch besser. Aber eine Suchfunktion auf der Homepage würde mir schon reichen, da ich alle Ausgaben vorliegen habe.

Ist soetwas in Planung? Was halten die anderen Leser davon?

Gruß,
    serras

2. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Suche nach DF-Artikel

Danke für den Tipp, gute Idee wir werden sehen was sich umsetzten läst.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Brav :)
    ....

4. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Gute Nachricht: In der nächsten DIGITAL FERNSEHEN steckt eine CD mit der Jahresausgabe 2003. Gut, schon etwas älter. Aber wenn es gut läuft, hat die nächste CD die Jahresausgabe 2004 drin zu stecken. Das ist mal ein Ding, wa?

5. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Hier kommt die CD

Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack. Ab nächsten Freitag am Kiosk!!!

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Sind da alle Hefte aus 2003 als PDF drin? Das wär ja mal super, weil ich damals von der DF noch gar nichts wusste :eek:

7. serras

serras Senior Member

Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP

Super, dann sage ich schon einmal vielen Dank im Voraus.
    Und hoffentlich folgt die nächste CD mit dem Jahresarchiv 2004 dann im Januar.

Eine Suchfunktion auf der Homepage wäre natürlich unabhängig davon nicht schlecht. Schließlich erscheint eine Archiv-CD nur einmal im Jahr.

Diese Seite empfehlen