1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach Alternativen zu Homecast 8000S CI PVR

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von higgi99, 18. Januar 2006.

  1. higgi99

    higgi99 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Am WE bin ich nun auch in die Welt der PVR-Receiver eingestiegen. Lange habe ich überlegt welches Gerät ich wählen soll. Habe mich dann für einen Homecast 8000S CI PVR entschieden. Da sich aber meißt erst in der Praxis beweißt was gut und schlecht ist, mußte ich nun doch feststellen, daß dieses Gerät ein Paar Dinge nicht kann die mir wichtig sind. Ich hoffe nun, daß ihr mir helfen könnt ein anders Gerät zu finden was dieses Anforderungen erfüllt. Folgendes ist mir dabei wichtig:

    TWIN-RECEIVER MIT HDD UND CI-SCHACHT

    1. Timerfunktion
    Das Gerät sollte einen Timer haben der entweder zu einem vorgegebenen Termin auf einen bestimmten Sender schaltet (Damit man eine Sdg. nicht vergißt anzuschauen oder diese gezielt auf einem DVD-Rekorder aufnehmen kann) oder mit dem ich natürlich dann meine Aufnahmen auf Festplatte programmieren kann.

    2. AV-Ausgang
    Der AV-Ausgang für TV und VCR sollten getrennte Bildsignale ausgeben können. Eine Sendung anschauen, andere Sendung an den DVD-Rekorder schicken.

    3. USB
    Nicht unbedingt wichtig, aber wenn man eine mobile Festplatte anschließen könnte wäre dies super.

    4. Bedienbarkeit
    Einfach und frauenfreundlich sollte er bedienbar sein.

    Hoffe, daß ihr euch nun mit guten Vorschlägen austobt. Wenn ihr vielleicht noch einen kurzen Kommentar zur Bildqualität des Gerätes abgeben könntet, wäre dies Klasse.

    Danke euch schonmal im voraus.
     
  2. deeptrancer

    deeptrancer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Homecast CI PVR 8000 mit 160 GB HDD
    Alphacrypt Light
    AW: Suche nach Alternativen zu Homecast 8000S CI PVR

    Der Homecast ist doch ein Twin Receiver mit HDD und CI-Schacht.

    also meiner macht das...

    dazu kann ich leider nichts sagen...

    einfach mal im Homecast Forum schauen, das Update soll noch kommen. Aber wieso externe HDD? Du hast eine interne und kannst via USB zum PC gehen.

    finde ihn schon sehr einfach und meine Partnerin mag ihn mittlerweile auch und kommt bestens damit klar

    siehe in anderen Threads. Thema wurde schon recht häufig behandelt (z.B. EINEN Thread unter Deinem!)

    Gruß,
    deeptrancer
     
  3. Jackass!!!!

    Jackass!!!! Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Suche nach Alternativen zu Homecast 8000S CI PVR

    Also mein Kumpel hat den Homecast, und ich habe den Topf 5500.

    Sind beides gute Geräte. Aber was am Homecast nervt ist das wenn man Dateien per USB zum PC übertägt, der Homecast solange er überträgt nicht zu gebrauchen ist. Sprich man kann in der Zeit nicht mal Fernsehen schauen.
    Und bei einem Film kann das schon mal dauern.
    Desweiteren kann man nicht im Epg stöbern und Ton hören. Solange schaltet der Homecast den Ton weg.

    Damit hat der Topfield keinerlei Probleme. Wen das aber net stört erhält ein gutes gerät.

    Tauschen wollte ich allerdings nicht:D
     
  4. wolfgang.meier

    wolfgang.meier Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    46
    AW: Suche nach Alternativen zu Homecast 8000S CI PVR

    Hallo!

    Warum suchst Du eine Alternative zum Homecast?

    Eigentlich ist der Homecast eine der möglichen Alternativen zu anderen teureren Geräten - Sprich der Homi ist eine Alternative.

    MfG
     
  5. Jackass!!!!

    Jackass!!!! Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Suche nach Alternativen zu Homecast 8000S CI PVR

    Genau
    Deswegen hat mein Kumpel auch den Homi gekauft.
    Der Topf war ihm zu teuer. Das währe sein Favorit gewesen.

    Für mich gab es aber keine Alternative. Deswegen der Topf für mich.

    Diese kleinigkeiten haben mich am Homi gestört desahlb kam er für mich als alternative net in Frage
     
  6. atlantis1

    atlantis1 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Suche nach Alternativen zu Homecast 8000S CI PVR

    Hallo zusammen,
    würde mir auch gerne den Homecast zulegen.
    Kann mir jemand etwas über die angeblich vertauschten Audiokanäle sagen.
    Tritt diese Erscheinung bei allen Geräten auf und bei welchen Tonformaten (Dolby Digital 5.1 - 2.0)
     
  7. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    182
  8. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Grenze Deutschland/Frankreich
    AW: Suche nach Alternativen zu Homecast 8000S CI PVR

    aldo ich hatte auch einen Homecast und kann davon nur abraten.

    Kauf Dir einen Technisat Digicorder S2, der sticht den Homecast 10mal in die Tasche :winken:
     
  9. atlantis1

    atlantis1 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Suche nach Alternativen zu Homecast 8000S CI PVR

    Da bin ich ja mal gespannt, bitte um genauere Angaben.
    Immerhin ist der Homecast ja mehrfacher Testsieger. Für mich als Anfänger ist es sehr schwer den Durchblick zu behalten.
     
  10. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    182
    AW: Suche nach Alternativen zu Homecast 8000S CI PVR

    Hallo!

    Ich habe heute meinen Homecast 8000S erhalten und bisher bin ich begeistert. Der HC ist sehr schnell - nur zwei Fragen habe ich und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

    1. Sendersortierung:
    Kann ich immer nur einen Sender verschieben oder geht auch ein Block?

    3. AC3 Ausgabe:
    Ich habe diese im Setup (Menü) aktiviert, jedoch dauert es manchmal 1-2 Sekunden bis der Ton da ist. Ein anderes Mal klappt es richtig schnell. Wie sind Eure Erfahrungen?

    Firmware ist die neueste 1.15.xx drauf (welche OTA ausgestrahlt wird).

    Udo
     

Diese Seite empfehlen