1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche myservice.xml mit aktuellen Premiere Feeds

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von K.Bonfire, 2. Oktober 2007.

  1. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Da Premiere ja gestern wieder einen Frequenzwechsel durchgeführt hat würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand seine aktuelle Kabel myservice.xml an rubbish at gmx.eu mailen könnte.:winken:
    Toll wäre es, wenn neben den Direkt Feeds auch der Sport, Fussball und Bundesliga Feed dabei wäre.
    Ich habe schon zig mal versucht die myservice.xml selbst zu verändern, bekomme es aber auch mit einem Unix kompatiblen Editor einfach nicht auf die Reihe...:(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche myservice.xml mit aktuellen Premiere Feeds

    Och da brauchst Du doch nur eine Zeile ändern.
    Ich habe das direkt mit der Fernbedinung gemacht.
    Habe damit ich ich nicht eine ganze Zeile neu tippen musste eine Zeile markiert (3) und dann mit kopieren (5) dazu eingetragen dann nur noch die service_is geändert und den Namen angepasst. Danach musste ich nur die Senderliste neu einlesen lassen und den Sender mit dem Bouqet Editor an die richtige Stelle rücken.

    Da es je nach Empfang unterschiedliche Frequenzen gibt, wurde es nichts bringen wenn ich Dir meine myservices.xml schicke.

    Gruß Gorcon
     
  3. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Mannheim
    AW: Suche myservice.xml mit aktuellen Premiere Feeds

    Wie funktioniert das denn mit der Fernbedienung?
    Jedesmal, wenn ich in der myservice.xml was geändert habe, kommt danach die Meldung, dass keine Kanäle gefunden wurden....und ich habe keine Ahnung wo der Fehler genau liegt.
    Kannst du mir deine nicht schnell mailen, das würde mir ein paar graue Haare ersparen..
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche myservice.xml mit aktuellen Premiere Feeds

    Du gehst aufs Premiere Direkt Portal drückst die rote und dann die blaue Taste.
    Dann schaust Du nach auf welcher Frequenz das Portal ist.

    Dann mit Home dieses Menü verlassen. jetzt rufst Du über die blaue Taste den Tuxcommander auf. und gehst ins Verzeichniss /var/tuxbox/config/zapit/ dann auf die myservices.xml
    mit der 4 gehst Du in den Editiermodus.
    jetzt suchst Du die zeile mit der Frequenz des Direkt Portals raus darunter sollten zwei Einträge mit Direkt Feeds stehen.
    Code:
    [SIZE=2]
    <transponder id="0004" onid="0085" frequency="418000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel action="add" service_id="00d0" name="Direkt 418 0d0" service_type="05"/>
    <channel action="add" service_id="00d1" name="Direkt 418 0d1" service_type="05"/>
    [/SIZE]
    Jetzt gehst Du auf die unterste Zeile und markierst sie mit 3 dann mit 5 kopieren so das sie an der stelle eingefügt wird.
    jetzt brauchst Du nur noch die service_id auf
    service_id="00e4" ändern (mit OK auf der zu ediirenden Zeile wird diese vergrößert und dann mit den Pfeiltasten nach rechts gehen bis Du an der gewünschten Stelle bist) und den Namen Deinen Wünschen anpassen. bei sieht der abschnitt jetzt so aus:
    Code:
    [SIZE=2]
    <transponder id="0004" onid="0085" frequency="418000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel action="add" service_id="00d0" name="Direkt 418 0d0" service_type="05"/>
    <channel action="add" service_id="00d1" name="Direkt 418 0d1" service_type="05"/>
    <channel action="add" service_id="00e4" name="Direkt 418 0e4" service_type="05"/>
    [/SIZE]
    Dann abspeichern und Sender neu laden lassen.

    Gruß Gorcon
     
  5. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Mannheim
    AW: Suche myservice.xml mit aktuellen Premiere Feeds

    Kuhl, habs hinbekommen! Vielen Dank für diese gute Anleitung! :winken:
     

Diese Seite empfehlen