1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Multimedia-HDD zum Aufnehmen vom HD-Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von NestorBurma, 2. März 2010.

  1. NestorBurma

    NestorBurma Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche einen Multimediafestplatte mit TV-Aufnahme Funktion.
    Ich habe schon viel gegooglet aber es ist mir noch nicht klar welche HDD-Recorder zu meiner Ansprüche passt.
    Ich brauche kein integrierten Receiver da ich vom HD-SAT-Receiver aufnehmen möchte. Ich brauche dann ein Gerät mit SCART-Eingang.
    Ich weiß dass ich so kein HD aufnehmen kann. Es ist aber kein großen Problem da es eigentlich geht um das einmalige Ansehen geht.
    Bei der analoge Aufnahme durch SCART gibt es aber Geräte die ein RGB Eingang haben und anderen die nur SVideo oder Composite erlauben.
    Ist es an der Stelle wichtig ein RGB-Eingang zu haben um beim nachspielen auf dem HDTV das Beste rauszukriegen.? Sieht man überhaupt die Unterschied?
    Das Gerät sollte ich für die Aufnahme per Timer programmieren können. Es ist nicht dramatisch wenn ich Receiver und Festplatte programmieren muß.
    Sonst für die HDDs habe ich gelesen dass welche so warm werden dass sie kaum schaffen 90 Minuten aufzunehmen. Schon peinlich!!
    Dazu können die auch laut sein. Sind die lauter als die ehemaligen VHS-Rekorder?
    Wenn ich mir ein Multimedia-HDD anschaffe möchte ich natürlich auch meine Musik und DVDs drauspielen können.
    Als mögliche Kandidaten hatte ich mal die folgende Geräte notiert:
    Fantec MM-HDRL
    Me2 1000 HD
    Emtec Movie Cube Q700
    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht?
    Sind die überhaupt zum Aufnehmen vom SAT-Receiver richtig fähig?
    Gibt es noch andere Geräte die passen würden?
    Danke für Ihre Hilfe
     

Diese Seite empfehlen