1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche MPEG Stream

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gorcon, 16. Januar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hi
    Ich bin gerade dabei eine Test DVD zu erstellen.
    Dort sollen nach Möglichkeit viele verschiedene Auflösungen drauf. mir fehlen leider mindestens 2 Auflösungen 528x576 und 544x576.
    Wer weis wo ich solche Streams herbekomme (brauchen wirklich nur 2min lang sein) oder wer kann sie mir "kurzfristig" zur verfügung stellen.
    Ich habe leider kein Abbo für Sender mit dieser Auflösung sonst hätte ich selbst gestreamt.
    Gruß Gorcon
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Dumme Frage: Warum machst Du Dir nicht selber einen? TMPGEnc und ab dafür!

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Tja daran habe ich noch garnicht gedacht. sch&uuml blos mit den tausend Einstellungen... boah! mal schaun ob ich das hinbekomme.
    Gruß Gorcon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Hey, das ist nur MPEG2, da gibt es nicht so viele Einstellungen. Ist doch kein DivX... sch&uuml

    Gag
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    bis jetzt habe ich es nicht hinbekommen. Entweder nimmt er das File nicht (unsuportet) oder ich kann die Auflösung einstellen aber wenn ich auf Start drücke kommt nur ein Fenster das er das nicht abspeichern kann.
    Keine Ahnung. Bis morgen werde ich es wohl nicht mehr schaffen.
    Gruß Gorcon
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Habs mit TEMPGEnc hinbekommen. Mir fehlte da nur eine "Kleinigkeit". winken
    Gruß Gorcon

    PS: Nochmal danke für den Tipp. winken
     
  7. DV-Bingo

    DV-Bingo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Deutschland
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    528 bekommst du mit CNN über ASTRA !!!
     

Diese Seite empfehlen