1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche more.tv.system für MD24080

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von os-grizu, 14. August 2008.

  1. os-grizu

    os-grizu Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, ich hab es jetzt auch geschaft, meinen 24080 ins Koma zu schicken: Festplatte über digenius Gui gelöscht und dann auch ext. Gui umgeschaltet.

    TeraTerm meldet nur noch Firmware crashed und die Box hängt.

    Kann mir jemand die more.tv.system zuschicken oder einen Link, damit ich die Platte im PC wieder zum laufen bekomme? Ich hoffe doch stark, dass es an der gelöschten Datei liegt. Die Elektronik sieht so absolut ok aus.

    Ach ja, über TeraTerm kann ich die Box leider nicht mehr ansprechen, dafür hat sie sich zu stark weggeschossen. :(

    Ach noch ne Frage: Früher konnte man doch die Platte vollständig löschen und die more.tv.-Daten wurden beim nächstne Start neu aufgebaut, geht das nicht mehr?

    Falls jemand mir erst mal ne andere Firmware zuschicken kann, die ich ohne Kabel auf die Festplatte kopieren kann, damit die Box wieder läuft, ist das auch ok. More tv ärgert mich eh...
     
  2. Johnnie

    Johnnie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    AW: suche more.tv.system für MD24080

    Ich hab dir eine PN geschickt.
    Gruß Johnnie
     
  3. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: suche more.tv.system für MD24080

    Hallo,
    @ os-grizu
    ich hab dir im Digeniusclone forum auch geantwortet habs leider nicht früher geschafft.:(
    LG
     
  4. dampfnudel

    dampfnudel Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    AW: suche more.tv.system für MD24080

    Hallo Forum!

    Ich hab ein ziemlich ähnliches / das gleiche Problem. Auch Festplatte über das erweiterte Menü gelöscht, weil kein freier Speicherplatz aber auch keine Aufnahmen mehr angezeigt wurden.

    Jetzt krieg ich nur noch angezeigt:

    Hardware defect. Please contact service.
    Bootloader: S/1.7
    Firmware: STBOS P/3.41
    2005-06-07 13:17
    Serial Number: ...

    Das die Hardware defekt ist, will ich nicht so recht glauben. Ich kann mir nicht vorstellen, das durch das löschen die Festplatte zerstört wurde.

    Wenn ich mich mit Digenius-Connect verbinde, bekomme ich folgende Meldungen:

    ...
    999 HD Firmware 05.01C05
    ...
    999 HD not supported

    Kann mir jemand helfen? Mit more.tv-GUI kann ich leben, hauptsache ich kann wieder TV schauen und aufnehmen.

    Gruß
    dampfnudel
     
  5. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    AW: suche more.tv.system für MD24080

    Hallo,
    also HD not supported heißt Festplatte nicht unterstützt.

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. dampfnudel

    dampfnudel Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    AW: suche more.tv.system für MD24080

    Ja, aber es ist doch die selbe Festplatte wie vorher, nur leer?! Kriegt man das Betriebssystem da nicht wieder irgendwie drauf?

    Gruß
     
  7. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    AW: suche more.tv.system für MD24080

    Hallo,
    also wenn das so einfach wäre.....

    Es will nicht.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Nach dem Netzteil geschaut ??? Alle Deckel der Elko´s flach ??? Nicht das das Netzteil defekt ist und die Platte sich abschaltet. Dann ist es halt ein Netzteil Problem. Reichlichst Beiträge im Forum zu dieser Macke.
     
  8. dampfnudel

    dampfnudel Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    AW: suche more.tv.system für MD24080

    Also ich hör die Festplatte anlaufen. Außerdem krieg ich auch mit Digenius-Connect die Seriennummer angezeigt. Ich glaube nicht, das durch das löschen der Festplatte Elkos oder Netzteil beschädigt wurden.

    Es gibt auch was neues, der Empfang funktioniert sogar wieder. Wenn ich einschalte, kriege den ersten Kanal rein. Nach einiger Zeit wird dieser dann leider von der bereits genannten Fehlermeldung überlagert. Und die Fernbedienung funktioniert auch nicht.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen