1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche mobilen Scanner?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 18. November 2008.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Ich suche einen mobilen Scanner, der von der Große her ähnlich wie einen der folgenden sein soll: http://www.travelscan.info/google.htm?gclid=CPmqvMqa_5YCFQxUtAodMgNrYw , jedoch soll man mit dem Scanner auch aus Büchern etwas einscannen können, d.h. ein Scanner nur mit Blatteinzug reicht nicht. Gibt es sowas? Ich habe leider nichts gefunden.
    Es soll kein Stifte-Scanner oder rechteckiger Photosein. Vielmehr soll man DINA4 Seiten einscannen können (Einzug muss nicht sein) und aber auch Bücher
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Suche mobilen Scanner?

    Wieviel Geld willst du denn ausgeben?

    Es würde sowas wie der "Docupen" Scanner in Frage kommen. Ist praktisch auch ein Stift, den du allerdings flach übers Papier streichst.

    http://www.chip.de/news/DocuPen-RC810-Stiftgrosser-Scanner_32317495.html

    Ansonsten kannst du mal versuchen, ob du irgendwo den "HP Capshare" gebraucht bekommst.

    [​IMG]

    Da laufen in der Bucht gerade zwei Auktionen. Ich hatte so ein Teil mal geliehen bekommen. Funktioniert wirklich! Du schiebst ihn einfach über das Blatt oder die Buchseite -- fertig. Wenn die Seite breiter ist, dann in "Schlangenlinien" runter, drehen, rauf. Der Scanner setzt das dann von alleine korrekt zusammen.

    Zum reinen Dokumentenscan völlig ausreichend.

    Alternativ tut's aber auch schlicht 'ne Digitalkamera. Mit 10 Megapixel und Makrofunktion kannste wunderbar Buchseiten abfotografieren.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen