1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Mini-Sat-Anlage für Fensterbank o.ä.

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von djtoben, 7. Juni 2006.

  1. djtoben

    djtoben Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: bei mir im Mietshaus haben wir nur Kabel von Kabel Deutschland. Ich wohne noch bis Ende des Jahres dort als Student. Zwischenzeitlich bin ich auch oft bei meinen Eltern, die eine Sat-Anlage haben.

    Nun die Frage: gibt es eine Mini-SAT-Anlage, quasi für die Fensterbank o.ä. mit sehr guter Empfangsqualitöt und bezahlbarem Preis, mit der ich Arena TV gucken kann? Kann jemand mir Empfehlungen geben?

    Danke,
    djtoben
     
  2. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: Suche Mini-Sat-Anlage für Fensterbank o.ä.

    Hi

    Ich gehe eigentlich fest davon aus das auch KD Arena bringen wird, somit geht's dann auch ohne sat und ist auch 5.- guenstiger. Anosnten wuerde ich zu einer Digidish 33 raten, die ist sehr klein und kann auch an der Fensterbank angebracht werden. Da gibt es auch ein paar Halterungen von Technisat fuer schwierige Positionen.
    Gruss
     
  3. djtoben

    djtoben Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    AW: Suche Mini-Sat-Anlage für Fensterbank o.ä.

    kann ich denn digital damit empfangen?
     
  4. AreaCat

    AreaCat Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Köln
    AW: Suche Mini-Sat-Anlage für Fensterbank o.ä.

    Kannst du!
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Suche Mini-Sat-Anlage für Fensterbank o.ä.

    Für Satempfang gibt es aber keine Eile.
    Das Angebot der Receiversubventionen wurde auf unbeknnate Zeit verlängert.
    Also abwarten - ob Arena nicht doch noch über KabelDeutschland kommt.
    Jetzt wo Klarheit zu den Übertragungswegen von Premiere zu herrschen scheint, könnte gut Bewegung in die wohl immer wieder stockenden Verhandlungen zwischen Arena und KabelDeutschland kommen.
    Die Satanlage kannst Du immer noch kurz vor August kaufen...
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Suche Mini-Sat-Anlage für Fensterbank o.ä.

    Dass Arena bei KD fünf Euro billiger wird, steht doch noch gar nicht fest. Ich habe djtoben so verstanden, dass er auch bei seinen Eltern Arena schauen will, das wäre mit der KD-Karte nicht möglich.
     
  7. djtoben

    djtoben Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    AW: Suche Mini-Sat-Anlage für Fensterbank o.ä.

    ja ich will immer gucken können
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Suche Mini-Sat-Anlage für Fensterbank o.ä.

    @Course:
    Ok - davon ausgehend, dass er Arena auch bei seinen Eltern nutzen will, empfiehlt sich doch die Satlösung ! Da hast Du natürlich recht.

    Ansonsten wäre ich für abwarten. Denn wie es preislich ggf. bei KabelDeutschland aussehen wird, wissen wir ja nicht...
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Suche Mini-Sat-Anlage für Fensterbank o.ä.

    Arena wird definitv bei Kabel Deutschland senden :winken:
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Suche Mini-Sat-Anlage für Fensterbank o.ä.

    Aha - und woher dieser Fakt ?
    Quelle ?

    Oder nur eine Prognose, von der Du persönlich überzeugt bist ?
     

Diese Seite empfehlen