1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Möglichkeit viele CD's schnell zu erstellen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lissi, 23. März 2011.

  1. Lissi

    Lissi Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    wir feiern bald unseren Abi-Abschluss (Juni) und sind gerade dabei etwas aufzuziehen. Dazu wollen wir eine CD erstellen, mit allem, was so an Material angefallen ist während der Schulzeit. Zuerst dachten wir, wir brennen die einfach eine nach der Anderen... wir waren naiv. Es sind über 300 Schüler an unserer Schule und wir haben den Auftrag übernommen, für alle Klassen, das Zeug zu erstellen. Teilweise varierrt der Inhalt leicht. Wobei, das könnte man wohl noch vereinheitlichen, wenns den hilft. :winken:

    Ich habe schon bisschen im Internet recherchiert. Da gibt es ja massenhaft Anbieter wie den hier: [...]


    Aber die schreiben da, das es erst ab 500 Stück möglich ist.

    Gibt es sowas auch für kleinere Auflagen? Wie ist die Qualität bei sowas überhaupt?

    Ich will keine 300 CD's brennen. :eek:

    Lg,
    Lissi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2011
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Suche Möglichkeit viele CD's schnell zu erstellen

    Völliger Blödsinn, wir leben im Netzzeitalter - CDs sind out.

    Als Download, meinetwegen fertiges Image, im Netz bereitstellen; So kann sich jeder *interessierte* alles selbst laden und ggf. "für Omi" brennen.

    Verteilst du 300 Stück, die kostenlos natürlich jeder gerne nimmt, werden davon vermutlich 80% als Bierdeckel, Frisbees, ... etc. oder im besten Falle unmittelbar im Müll enden.

    Als Langzeiterinnerung, also Einlagerung digitaler Daten, sind gebrannte CDs ohnehin völlig ungeeignet, da dafür die Lebensdauer gängiger Rohlinge nicht geeignet ist (unter drei Jahren bei normaler Lagerung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Möglichkeit viele CD's schnell zu erstellen

    Stimmt nicht! Kopierservice für 1-500 Stück für 0,89 Euro pro CD:

    CD Pressung • CD Brennservice • CD Bedruckung | CD Produktionen bequem selbst kalkulieren - kostenlos und unverbindlich

    Unten bei "Kalkulieren Sie Ihre eigene CD-Produktion" die Stückzahl (300) eingeben und Start drücken.

    Gibt sicher super Stimmung, wenn man zum Abschied auf der Abi-Fete nen Zettel mit ner Downloadadresse in die Hand gedrückt bekommt...:rolleyes:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche Möglichkeit viele CD's schnell zu erstellen

    Vor allem wenn die dann noch bei einem einschlägig bekanntem One-Click-Hoster liegt, da denken alle erstmal das falsche...:D
     
  6. AW: Suche Möglichkeit viele CD's schnell zu erstellen

    Spaßeshalber könnte man die Erwartungen mit dem entsprechenden upload erfüllen. :D
    Unvergesslich...
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche Möglichkeit viele CD's schnell zu erstellen

    :confused:

    Also bei mir ist noch keine meiner hundertern CD / Rohlinge irgendwie kaputt gegangen. Und die Dinger sind schon steinalt.

    Wo hast Du die Erfahrung her ?


    CD-Dauerhaftigkeit:
    Rohling-Lebenserwartung: Wahrscheinlich an 100 Jahre, wenn UV-Licht ferngehalten wird.....Farblose Phtalocyanin Speicherschichten (Dye) sollen über hundert Jahre halten können, Cyanin (grün) und Azo (blau) folgen in der Lebenserwartung. Die Reflexionsschicht gold ist oxidationsbeständig, silber dagegen kann oxydieren und muß sicher durch die vorhandene Lackschicht geschützt werden. Zerkratzt diese, (Beschriftung mit Bleistift, Kugelschreiber) oder durch Drehung bei der billigen Ware auf der Spindel im Gegensatz zur geschützten Jewel-Case Aufbewahrung, kann durch die Kratzer Sauerstoff eindringen. Die Information geht dann nicht verloren, kann aber mangels Reflexion nicht mehr gelesen werden. Die Lackschicht wird wahrscheinlich auch beschädigt, wenn Labels aufgeklebt und wieder entfernt werden. Abgesehen von der Klangänderung durch das Label, womit ein Eingriff in die mechanischen Resonanzen der CD geschieht. CD-Rohlingqualität:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Suche Möglichkeit viele CD's schnell zu erstellen

    Also ich habe inzwischen schon bei ein paar meiner ersten Rohlinge festgestellt, dass die nicht mehr lesbar sind. Ich weiß nicht mehr genau wie alt die sind, aber ich denke es dürfte so um 1998 gewesen sein - Rohlinge waren damals recht teuer.
    Glücklicherweise hab ich das ganze Zeug von damals aber schon in "die Wolke" geladen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche Möglichkeit viele CD's schnell zu erstellen

    Also bevor ich meine privaten Daten in eine "Wolke" hochlade, bevorzuge ich doch eher den Datentod. Wer weiß schon, was solche "Wolkenanbieter" mit den Daten anstellen?!?
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Möglichkeit viele CD's schnell zu erstellen

    Die Stimmung wird bestimmt besser wenn man Pupertierenden mit 2% eine CD in die Hand drückt. :rolleyes:
    Du kannst dir denken wo die landet.

    Liebe Lizzi,

    Stell die CD bzw. das Material so zusammen wie du denkst.
    Dann mietest du dir für 30 Tage bei einem Hoster einen Account, hier machst dern upload deiner CD.
    Ich geh mal davon aus das deine Schule über eine Homepage verfügt, da stellt den Link zur CD für den Zeitraum für z.B. 30 Tage ein.
    Du kannst auch mal in der Schule fragen, im Normalfall stellen die dir den Speicherplatz auf dem schuleigenen Server kostenlos zur Verfügung.
     

Diese Seite empfehlen