1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche LNB-Halter für Monoblock

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WaTmAn, 11. April 2011.

  1. WaTmAn

    WaTmAn Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    bin selbst kein Sat Spezi, habe aber trotzdem versucht meine Großeltern zu helfen.

    Anlage: ca. 6-7 Jahre alt
    80er Schüssel, 2 Twin LNB's für Astra 19,2 und Hotbird 13,0

    Im Wohnzimmer sind viele Astra Kanäle (RTL & co.) ausgefallen. Hotbird aber noch da.
    Dafür im Schlafzimmer Astra alles Ok aber Hotbird glaub ich nicht mehr.

    Nun gut, bevor ich die Diseqschalter und LNB's überprüfe, ohne jetzt zu wissen was genau defekt ist,
    dachte ich mir hole ich einfach n Monoblock und dann hab ich ruhe und weniger Arbeit für mich.
    Tausche auch gleich dabei die Kabeln aus die auch in die Jahre gekommen sind.

    Heute wollte ich den Monoblock anbringen, mußte aber festellen das es mit der LNB haltertung den sie jetzt haben nicht geht.

    Brauche also ne neue halterung, habe schon bei eBay und Amazon gestöbert, finde aber leider kein passenden.

    Man achte auf den Schrauben der jetzigen halterung, wo man die halterung fest macht, die sind nämlich seitlich.

    Bitte um hilfe.

    Danke


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Suche LNB-Halter für Monoblock

    Hallo,

    wahrscheinlich brauchst Du nur die Kabel erneuern und die Diseqschalter prüfen. Ebenfalls ist ein Neuausrichten vorteilhaft.

    Wenn Du neue Kabel verlegst, dann befestige sie auch Feedarm und dort, wo sie weiter gehen.
    Ich sehe so oft Anlagen, wo das Kabel, wie auf Deinen Bildern, einer Wäscheleine gleicht. Das Kabel wird durch den Wind ständig bewegt, bis es irgendwann den Geist aufgibt, meist im Bereich der F-Stecker.
    Es sieht dann nicht nur Ästhetischer aus, sondern verlängert auch die Haltbarkeit.

    Monoblock-LNB's sind nur ein Kompromiss und nicht empfehlenswert. Sie passen meist nur für Schüsseln mit 80-85cm Durchmesser.
    Ewentuell existiert solch ein einfacher Halter auch noch, da er vermutlich Orginal zu dieser Schüssel bei lag. Ansonsten ist es wichtig den Hersteller der Schüsssel zu kennen, dann kann man gezielt suchen.

    Gruß Stephan
     
  3. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche LNB-Halter für Monoblock

    Hallo, bei deiner Anlage schielen sowohl Astra als Hotbird. Tausche doch erstmal die Kabel an den LNBs und schau wies dann mit dem Empfang aussieht. Dabei kannst du auch gleich die F-Stecker neu machen.
     

Diese Seite empfehlen