1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche leistungsfähigen DVB-S Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lowara, 14. Oktober 2006.

  1. Lowara

    Lowara Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin seit einigen tagen am überlegen ob ich meine dbox2 ersetzen soll. auf ihr läuft linux somit hab ich auch einige streams auf nen extrenen rechner bzw usb-hdd die ich auch mit einem neuen gerät abspielen können möchte.
    er sollte auch noch folgendes können:

    divx, mpeg2, premiere tauglich, voll netzwerkfähig, ubdate fähig, usb, hd-tv (hab ich zwar noch nicht aber es kommt bestimmt). großes lcd-display, epg, evt twintuner, interne festplatte, internen dvd-recorder, kurze umschaltzeit bei senderwechsel

    und das übliche halt.

    hab beim surfen bis jetzt nur die reel-box gefunden... die würd mir schon zusagen...

    andere vorschläge??

    danke scho mal:winken:
     
  2. derhien

    derhien Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    37
    AW: Suche leistungsfähigen DVB-S Receiver

    Wenn sie denn mal kommt wäre die Dreambox 8000 (Infos dazu z.B. hier: http://www.tecchannel.de/news/themen/client/440048/) vielleicht das Richtige für dich.

    Aber du solltest jetzt nur wegen HDTV nichts überstürzen, so toll ist das auch wieder nicht: (noch) kaum HD Sender / Sendungen, Fernsehgeräte entweder sehr teuer oder mit schlechtem (Pal) Bild, usw...

    Aber ich will dir jetzt nichts ein- (bzw. aus-) reden. Trotzdem würde ich erstmal meine Dbox behalten und abwarten, bis die Auswahl an HD-fähigen Receivern etwas größer ist, speziell dann, wenn ich solche verhältnismäßig hohen Ansprüche hätte.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche leistungsfähigen DVB-S Receiver

    Und wen einen HD Receiver auf jeden Fall keinen" Geeignet für Premiere" Receiver. Zu viele Beeinträchtigungen beim Bedienen.
    Vorgegebene Senderlisten. Kein Löschen von so genannten bevorzugen Sendern Programmen ( VIC Karten). Und andere Beeinträchtigungen.
    Es gibt auch nicht zertifizierte Receiver mit Multifeed für die Direkt Kanäle ( Homecast)
    Auf jeden Fall 2 CI Schächte.
     
  4. derhien

    derhien Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    37
    AW: Suche leistungsfähigen DVB-S Receiver

    Stimmt. Ein Freund von mir hat so ein "Geeignet für Premiere"-Teil von Humax. Der letzte Mist. Sogar das Hauptmenü heißt "Premiere-Menü". Deswegen ist zunächst niemand drauf gekommen, wo sich die ganen Einstellungen befinden. Bei "Premiere-Menü" dachte man ja immer: "Premiere? Ne, mit Premiere machen wir nix, da kanns nicht sein.", oder so änlich.
     
  5. mr.dracunspate

    mr.dracunspate Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Suche leistungsfähigen DVB-S Receiver

    Dreambox dass wärs!!!

    [​IMG] Entspann Dich! [​IMG] FEED Abonieren!
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Suche leistungsfähigen DVB-S Receiver

    warum DREAMBOX!?!?
     
  7. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Suche leistungsfähigen DVB-S Receiver

    Weil eine Dreambox die Vorgaben des Thread-Eröffners am ehesten erfüllen?
    Und eine Dreambox ein perfekter Ersatz für eine D-Box ist!

    Der Drops
     

Diese Seite empfehlen