1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche leises Notebook als Desktopersatz - Sony Vaio ok?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von solid2000, 15. August 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Bin auf der Suche nach einem guten Notebook das auch gleichzeitig als Desktopersatz dienen kann. Mobilität ist also nicht im Vordergrund. Höchstens das man seinen Arbeitsplatz auch mal von A nach B verlagern kann damit.

    Das allerwichtigeste für mich aber ist das das Notebook extrem leise ist. Da ist mir die Leistung des Gerätes auch fast egal. Wichtig ist mir also:

    - Leise
    - 17 Zoll Display
    - 250 GB Platte
    - Gute CPU

    Hab jetzt die Sony Vaios der AR Reihe gefunden. Besonders gefallen hat mir das AR61M:

    http://vaio.sony.de/view/ShowProduc..._cons&pageType=Overview&category=VN+AR+Series

    Aber auch andere AR Modelle gefallen mir gut.

    Frage:
    Hat hier jemand Erfahrungen mit den Sony Vaios? Sind die laut? Sonst irgendwelche negativen Berichte darüber? Wie ist die Produktqualität, gehen die oft kaputt usw?
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Suche leises Notebook als Desktopersatz - Sony Vaio ok?

    Sieh Dir mal den an:
    bei HP: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...4354-64354-3632106.html?jumpid=reg_R1002_DEDE

    Den habe ich und bin begeistert, leiser geht es nicht mehr und was der so kann :)
    500 Giga HD hat er auch noch.
    HDMI hat er auch !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suche leises Notebook als Desktopersatz - Sony Vaio ok?

    Ich würde auch zu HP raten, wir haben hier 2, den nx6125 und den dv6545eg und die beiden sind super leise.

    Achte auf einen digitalen Tonausgang, nicht alle "Multimedianotebooks" von HP haben einen.
    Auch HDMI und / DVI sollte er schon haben.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Suche leises Notebook als Desktopersatz - Sony Vaio ok?

    Danke für die Tipps. Werde mal HP auch ansehen. Scheinbar kriegt man da wesentlich mehr Leistung fürs selbe Geld geboten als bei Sony. Wobei mich das Design der Sony Notebooks auch sehr anspricht. ;)
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Suche leises Notebook als Desktopersatz - Sony Vaio ok?

    Ich habe den dv9778eg (KL015EA).
    Der ist so super, auch schnell, dass er bereits alle Aufgaben meines Home PC´s schneller erledigt. Ich habe ihm 1 GB RAM dazugekauft.
    (Vista kann ja nur 3 GB RAM sinnvoll verkraften.)
    Die eingebaute Webcam ist auch sehr gut, außerdem hat er 2 Kophöreranschlüsse und einen Micro-Anschluss an der Frontseite.
    Anschlüsse sind reichlich. Der eingebaute Brenner brennt alle Scheiben, ohne "Ausschuss" bisher.
    Ich bin mit dem Laptop super zufrieden.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Suche leises Notebook als Desktopersatz - Sony Vaio ok?

    Das gilt aber nur für 32 Bit.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: Suche leises Notebook als Desktopersatz - Sony Vaio ok?

    Ein 64 Bit OS halte ich auf einem Notebook nicht gerade für sinnvoll. Auf mehr als 4 GB RAM lassen sich die meisten Notebooks ohnehin nicht ausbauen.

    Dazu kommt noch das Problem für die Komponenten des Notebooks passende 64 Bit Treiber zu bekommen.
     
  8. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: Suche leises Notebook als Desktopersatz - Sony Vaio ok?


    Gibt es überhaupt noch laute Notebooks ?
     

Diese Seite empfehlen