1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von KLeinermann, 6. Dezember 2008.

  1. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ulm
    Anzeige
    Hallo :)
    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Habe im Moment einen 32 Zoll Funai und bin mir der Bildqualität (besonders HD ) nicht sehr zufrieden, der AH-Effekt fehlt..:)

    Habe eine PS3, (also zocken und Bluray )
    dazu nen Topfield HSCI 7700,
    der Sitzabstand sind ca 3 Meter und bisschen vergrößerung des TV wollt ich schon haben..
    so 37 oder 40 Zoll..
    die Frage ist bracuht man Full-HD überhaupt? habe schon viel gelesen und jeder sagt was anderes :D

    habe mir auch schon den http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 angeschaut..
    was sagt ihr zu diesem TV?.. Rezesionen klingen ja nicht schlecht..

    ach, der Preis sollte so bis 600 gehen :)

    ich danke schonmal für die hilfe :)..
    (ich hoffe hier darf man verklinken?)
     
  2. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ulm
    AW: Suche LCD-TV

    Keine Lust, oder kann mir keiner helfen ? :wüt:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.455
    AW: Suche LCD-TV

    Hallo,
    über 42" solltest du nicht gehen (subjektive Meinung)
    Bei 3 m ist FullHD meineser Meinung nach nicht nötig und es könnte auch ruhig ein Plasma sein.
    Gruss

    (PS: Damit hast Du wieder was gelesen und jeder sagt was anderes....)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Suche LCD-TV

    Für die PS3 lohnt sich Full HD auf jeden Fall, egal ob für Bildbetrachtung oder den Internetbrowser. Ich würde nciht darauf verzichten wollen.

    Gruß
    emtewe
     
  5. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: Suche LCD-TV

    Viel zu pauschal geantwortet.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Suche LCD-TV

    Gut, spätestens wenn man auch mal den Browser nutzt, wird man sich über die volle Auflösung freuen. Auch 1080p Spiele wie Grand Turismo 5 Prologue laufen in Full-HD und sehen atemberaubend aus. Wenn man dann noch gelegentlich Bilder aus einer Digitalkamera betrachtet, hat man schon 3 gute Argumente für Full-HD an der PS3.

    Besser so....? ;)

    Gruß
    emtewe
     
  7. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ulm
    AW: Suche LCD-TV

    Danke erstmal für die Antworten :)

    nun steht wieder aussage gegen Aussage..
    Full HD gegen HD-Ready..
    schaue ab und zu Bluray, spiele Sport spiele wie Fifa, NBA, aber auch Ego-Shooter..

    .. ist der Sehunterschied sooo extrem, das man die 200 Euro mehr ausgeben sollte ?.. :)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Suche LCD-TV

    Es kommt auf den Sitzabstand an. Solange du immer mindestens 3m weit weg bist, wird HD-Ready vielleicht ausreichen. Wenn du aber zur Bildbetrachtung oder mit dem Browser schonmal näher ans Bild rückst, dann lohnt sich Full-HD ganz sicher!
     
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: Suche LCD-TV

    Nachdem er ja schon am Anfang die 3 Meter Abstand bestätigt hat wird HD-Ready reichen.
    Und da er sich besonders über die Bildqualität beschwert sollte in diesem Preisbereich ein Panasonic Plasma die beste Wahl sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  10. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ulm
    AW: Suche LCD-TV

    also doch ein Plasma ..:)..
    Mit einbrennen bei PS3 spielen ? .. das ist eig mein größtes bedenken..

    .. der samsung vom link, ist nicht s?
     

Diese Seite empfehlen