1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche LCD TV Gerät

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Kurgan, 8. Januar 2009.

  1. Kurgan

    Kurgan Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bis jetzt haben wir immer noch einen guten alten "Röhren Jungen".
    Da dieser ab und zu aber einige Probleme hat, wollen wir nun auf einen
    (leider) LCD umsteigen.
    Gibt ja kaum noch gute Röhren.

    Folgende Eingeschaften sollte der Neue LCD für uns haben.

    1. 32 bis 40 Zoll
    2. 5 bis höchstens 8 mm Reaktionszeit
    3. mind. HDD Ready besser Full HDD
    4. mind. 2x HDMI
    5. mind. 1x SCART
    6. PAL Signal tauglich

    Besonders kommt es mir hier auf eine Gerät an, welches das gute alte PAL
    von analogen Quellen wie Scart-Anschluß möglichst gut darstellen kann.
    Gemeint ist hier, ich möchte meinen DVD-Player und meinenSAT-Reciver nicht wegschmeißen.

    In absebarer Zeit werden ja sowieso die gänigen Sender (Free-TV) keine echtes HD-TV senden.

    Dank für die Hilfe.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.085
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche LCD TV Gerät

    Mir war es auch sehr wichtig dass das Gerät alte Scart RGB Signale sauber darstellen kann, und so bin ich beim Sony KDL 40W4500 gelandet, der macht das wirklich fantastisch.

    Ich möchte aber dringend dazu raten dir die aktuellen Modelle selber im Geschäft anzusehen, alle Geräte haben ihre Stärken und Schwächen, und vieles ist auch einfach Geschmackssache.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.708
    Zustimmungen:
    2.704
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche LCD TV Gerät

    Ich nehme an, du meinst ms (Millisekunden). Willst du mit der Stoppuhr daneben sitzen und das nachmessen? ;) Im Ernst: Dieser Wert steht bei allen Geräten in den Datenblättern, sagt aber so gut wie nichts aus.

    Ich nehmee an, du meinst HD-ready bzw. Full-HD. Bei 40 Zoll ist Full-HD inzwischen sowieso Standard, bei 32 Zoll bringt es wenig, weil du den Unterschied zu HD-ready kaum sehen wirst. Ergo: Auch dieser Punkt ist irrelevant.

    Wenn es um DVD-Player und einen digitalen Sat-Receiver geht: Das ist sowieso kein PAL-Signal mehr, sondern hat allenfalls noch die gleiche Auflösung wie PAL. Okay, durch die analoge Scart-Verbindung hast du zwar theoretisch einen Qualitätsverlust, aber der fällt für den Hausgebrauch kaum ins Gewicht. Nur analoges Kabel- oder Satellitenfernsehen sieht auf LCDs eigentlich immer furchtbar aus. Falls du also noch einen analogen Sat-Receiver hast, solltest du schleunigst auf Digital umstellen.

    Kommst drauf an, was du unter "absehbarer Zeit" verstehst. Der Regelbetrieb bei ARD und ZDF beginnt im Februar nächsten Jahres mit den Olympischen Winterspielen. Vorher wird es noch einige "Showcases" (Testphasen) geben, u.a. zur Leichtathletik-WM im August.

    So, nach all diesen Antworten weißt du natürlich immer noch nicht, welchen Fernseher du kaufen sollst. ;) Aber ich kann dich beruhigen: Die LCD-Geräte der namhaften Hersteller sind inzwischen gut ausgereift. Mit Sony oder Panasonic kannst du z.B. wenig falsch machen. Vielleicht solltest du auch erst mal eine Preis-Obergrenze angeben. Dann werden dir die Experten hier im Forum auch konkrete Modelle nennen können.
     
  4. Kurgan

    Kurgan Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche LCD TV Gerät

    Oh,
    danke für die schnellen Antworten,
    natürlich ist dvd und das genannte sat analog.
    aber ich hatte da bei einen freund einen lcd von lg gesehen ( 22 zoll ??? ),
    da war das bild einfach zum kot....
    (über scart dvd-player).
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.085
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche LCD TV Gerät

    Die Einstellungen sind da auch noch recht wichtig, man sollte sich schon etwas mit dem Setup auseinandersetzen, die Standardwerte sind oft nicht gerade ideal, insbesondere bei LG.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche LCD TV Gerät

    Schon über Plasma nachgedacht ?

    Sagst Du uns noch was dazu:

    1) Sitzentfernung

    2) Budget

    3) Sonneneinstrahlung im Raum
     
  7. Kurgan

    Kurgan Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche LCD TV Gerät

    1. -> ca. 3 bis 4 m
    2. -> max. 1200 euro
    3. -> kann ich nach bedarf anpassen
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.708
    Zustimmungen:
    2.704
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche LCD TV Gerät

    Bei 3 bis 4 Metern würde ich schon zu 40 Zoll raten. Ich habe 32", sitze aber auch nur 2,50 Meter entfernt.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche LCD TV Gerät

    Hallo nochmal,

    also bei den Nutzungen und räumlichen Gegebenheiten würde ich Dir zu einem Plasma raten, der gerade bei der TV- und Filmdarstellung Stärken hat.
    Auch weil Du weder zockst, noch den TV als Ersatz-Monitor für deinen PC verwenden willst. Da hat LCD Stärken.

    Als Grösse dürfen es durchaus 42" sein bei 3-4 metern. Bei 3m würde auch 37" reichen.

    Für dein Geld bekommst Du da schon eine Superqualität, z.b. einen 42PX80 von Panasonic für um die 700,- im Netz. Den gibt es zur Not auch in 37", aber denke dran: Die Flats haben die Gewohnheit zu "schrumpfen".

    Und das gesparte Geld dringend in eine Umstellung auf Digitalempfang investieren.
    Wenn das nicht geht (SAT-Gemeinschaftsanlage ?), wie ist bei Dir der DVB-T Empfang ?

    Auf www.überallfernsehen.de mal nachsehen !
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.085
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche LCD TV Gerät

    Dann solltest du dir den KDL-40W4500 von Sony wirklich mal ansehen :winken:
     

Diese Seite empfehlen