1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche LCD oder Plasma TV bis 50"

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Fabmaszter, 29. August 2007.

  1. Fabmaszter

    Fabmaszter Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich habe vor mir einen neuen TV zwischen 46 und 50" zu kaufen, hier mal die Eckdaten:

    Abstand zum Sofa: ca. 5m (+- 50cm)
    Nutzung: Normales analoges TV (evtl bald KabelBW Digital), Filme über den PC, Wii, in Kürze PS3 oder Xbox360
    Preis: Sollte so um die 2000€ liegen
    TV bekommt von vorne links etwas Licht durch ein Fenster ab.

    Ich bin mir noch unschlüssig ob ich einen Plasma oder LCD nehmen soll, zuerst habeich nur nach LCDs geschaut wegen dem Lichteinfall aber viele LCDs haben ja auch eine Glasscheibe dran.
    Eine weitere Frage ist braucht man FullHD?? Für normales fernsehen ist das ja eher schlecht und ab wann wird komplett in HDTV gesendet? Bzw wird dann in 720p oder in 1080p gesendet?? Denn ich denke eine PS3 bringt auch bei einem HD Ready Gerät in sehr gutes Bild...

    Ich habe mal ein paar LCDs rausgesucht und bitte mal um eure Meinungen bzw bessere Alternativen. Außerdem um ein paar gutes Plasmas, da habe ich einige von Panasonic gesehen, nur da sind FullHD um einiges teurer als HDReady...

    Sharp LC-46 XD 1E
    Samsung LE-46M86BD
    Toshiba 47WLG66P

    Achja und wie wahrscheinlich ist es dass die Geräte nach der IFA deutlich billiger werden?

    SChonmal vielen Dank für die Antworten!!!

    Gruß

    Fabmaszter
     
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Suche LCD oder Plasma TV bis 50"

    Also zu den Modellen kann ich dir nicht viel sagen, aber ich habe auch "nur" HD-Ready und kann nicht klagen über das HD-Bild.
    Habe gestern meine PS3 zum ersten mal über HDMI angeschlossen und das ist schon der HAMMER. Kann jetzt natürlich nicht sagen, wie es bei Full-HD ist, aber ich kann da sehr gut mit leben. Für 2000 Euro mit Full HD und 50" könnte auch schwierig werden (oder ?).
    Auf "komplettes" HDTV können wir sicher noch ein paar Jahre warten.
    Dafür müssen die sicher noch ein paar Bandprobleme lösen.
     

Diese Seite empfehlen