1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche LCD-Monitor ohne helle Streifen.

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von csk, 29. Dezember 2009.

  1. csk

    csk Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei allen LCD-Monitoren sind mir bis jetzt unten und oben je ein heller waagrechter Streifen aufgefallen. Da ich bisher LCDs zum Arbeiten gekauft hab, hat mich das nicht so stark gestört. Nun habe ich meine Röhre gegen den 24 Zoll Monitor von LG W2453TQ ausgetauscht. Das Bild ist einfach furchtbar und kein Vergleich zum meinem Röhrenfernseher. Oben und unten habe ich einen dicken Streifen, der beim Filmeschauen sowie beim Spielen an der Playstation furchtbar stört. Zudem sind die Ecken dunkler.
    Das Bild wird dadurch zur echten Zumutung, besonders dann wenn man den Vergleich zu einem Röhrenfernseher hat.

    Ich suche einen Bildschirm, der diese Streifen garantiert nicht hat, falls es so etwas gibt.

    Was mir bei einem LCD völlig gleichgültig ist, ist die Farb- und Kontrastdarstellung, da ich da von LCD zu LCD keine für mich relevanten Unterschiede sehe (das ist denke ich Geldmacherei). Wichtig sind nur vernünftige Schaltzeiten und keine Streifen. ;)

    Für Tipps bin ich dankbar, Größe sollte 24 Zoll sein.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche LCD-Monitor ohne helle Streifen.

    Wieso willst du deinen Röhrenfernseher durch einen LCD Monitor ersetzen? Warum keinen LCD Fernseher?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.617
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche LCD-Monitor ohne helle Streifen.

    Dann stelle den erstmal richtig ein, dann klappts auch mit dem Bild ;)
    Klick
    Streifen hat mein Monitor übrigens nicht. (habe davon auch noch nie gehört) Oder hast Du den Monitor noch nicht richtig am PC angepasst?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Suche LCD-Monitor ohne helle Streifen.

    LCD Monitore und Fernseher brauchen die richtigen Signale um gut auszuschauen.
    Schließe mal eine PS3 über HDMI/DVI an und schaue Blu Ray und spiele dann wirst Du deine Röhre nicht mehr wieder wieder haben wollen.
    Kleine LCD haben nicht die Qualität weil die Hersteller ihre Entwicklung auf 40" und größer konzentrieren.
     

Diese Seite empfehlen