1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche LCD mit integriertem Sat-Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wesuwe, 28. April 2007.

  1. wesuwe

    wesuwe Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    habe dieses Forum durch Zufall gefunden und habe auch gleich ein paar Fragen mitgebracht.

    Ich suche ein LCD-TV um die 80cm mit einem digitalen SAT-Tuner.
    Gibt es sowas?

    Wir haben hier schon einen Röhrenfernseher mit so einem Tuner, allerdings analog. Diese Platine kann man austauschen gegen einen digitalen Tuner.

    Worauf sollte man sonst noch so achten bei beim LCD Kauf?
    (außer HD Ready)

    Kann ich sowas ohne Probleme im Internet bestellen? Oder doch lieber vor Ort anschauen und mitnehmen?

    Danke im Vorraus
    MfG
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Suche LCD mit integriertem Sat-Tuner

    Gibt es durchgängig nur von Loewe, Metz und Technisat. Vereinzelt auch von anderen Firmen wie z.B. Humax.
     
  3. wesuwe

    wesuwe Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Suche LCD mit integriertem Sat-Tuner

    OK, ich habe mal geschaut.

    Sieht alles ganz schick aus usw...

    Aber die Preise sind ja der Hammer.... da ist man ja ganz schnell 2500€ los.

    Ich dachte eher an was so um die 700-800€.

    Hat Medion eingebaute Sat-Tuner?

    MfG
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Suche LCD mit integriertem Sat-Tuner

    In der Preisklasse findest du sowas nicht.
     
  5. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Suche LCD mit integriertem Sat-Tuner

    Schau Dir diesen einmal an. Bekommst Du um die 1000,-Euro. Was mich daran stört, ist die Premiere-Zertifizierung.
     
  6. wesuwe

    wesuwe Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Suche LCD mit integriertem Sat-Tuner

    @ petja

    Ja, OK das würde ja noch passen *g*

    Eine Sache ist mir aufgefallen in den Technischen Daten.

    Eingang F-Buchse, IEC 169.24
    Ausgang F-Buchse, IEC 169.24

    Sehe ich das richtig das man im Prinzip auch an diesem Ausgang z.B. einen anderen analogen Sat-Tuner anschließen könnte?

    Oder warum ist da ein Ausgang vorhanden?

    Hintergrund ist folgender:
    Wir würden gern in einem Zimmer dieses Gerät aufstellen, haben aber den Antennenanschluß (auf dem das SAT-Signal liegt) schon in einem anderen Zimmer in Gebrauch (mit analogem SAT-Reciever). Also das ist eine Antennenleitung die damals in (fast) jedes Zimmer gelegt wurde. Man konnte ja damal mit den Antennen alles Parallel oder in Reihe anschließen.
    Das wäre eine gute Lösung um nicht andere Maßnahmen in Angriff nehmen zu müssen, und man hat später die Möglichkeit beide Geräte einfach auf DVB-T umzuklemmen wenn mehr Programme verfügbar sind.

    Ich hoffe man kann das nachvollziehen.

    MfG
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Suche LCD mit integriertem Sat-Tuner

    Ist ein normler Durchschleifausgang, ja.
     
  8. wesuwe

    wesuwe Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Suche LCD mit integriertem Sat-Tuner

    Danke
     
  9. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Suche LCD mit integriertem Sat-Tuner

    Du kannst den Fernseher ohne Zusatzreceiver nicht für DVB-T verwenden!
     

Diese Seite empfehlen