1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche LCD für 16:9 aber ohne HD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von JakeDrake, 10. Februar 2008.

  1. JakeDrake

    JakeDrake Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Suche einen billigen LCD fernseher der die alte standart auflösung darstellen kann. mit normalen scart anschlüssen.
    Oder gibt es mittlerweile adapter von hdmi auf YUV oder Scart usw.
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Suche LCD für 16:9 aber ohne HD

    Hi,

    alle LCDs können die Standardauflösung darstellen, alle haben normale SCART-Anschlüsse.
    Oder willst du einen LCD mit niedriger Auflösung, so dass die Auflösung von SDTV nicht hochgerechnet werden muss? Die haben soweit ich weiß nur die PALoptimal von Sharp.

    The Geek
     
  3. JakeDrake

    JakeDrake Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Suche LCD für 16:9 aber ohne HD

    Ich empfand die Standartauflösung auf den HD LCD s immer so grob pixelig
    oder ist das mittlerweile nicht mehr so? Würde gerne mal 16:9 filme ohne balken schauen :(

    Meine Dolby Anlage hat keine Hdmi anschlüsse, würde die halt gerne weiterverwenden als Bild und Sound Verteiler.
    Also wenn der LCD fernseher trot alledem HD kann (egal ob FUll oder nich)
    wäre es auch nicht schlimm.
     
  4. JakeDrake

    JakeDrake Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Suche LCD für 16:9 aber ohne HD

    Was haltet ihr von Samsung LE-32R81B
    oder Philips TV 32-5322?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche LCD für 16:9 aber ohne HD

    Wenn Du nur analoge Signale als Quelle nutzen willst ist ein LCD eher ungeeignet. etwas besser kommen da die Plasmas weg. Besser ist es auf digitale Quellen zurückzugreifen wo das 16:9 Format auch anamorph übertragen wird. (bei analog TV gibt es ja kein "echtes" 16:9 sondern nur 4:3 mit einem Zoom signal wodurch aber das Bild hochgerechnet werden muss.
     
  6. JakeDrake

    JakeDrake Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Suche LCD für 16:9 aber ohne HD

    Also sagen wir mal so:

    Ich habe Digitales Sat und möchte aber ansonsten meine stink normalen DVD´s einfach mal auf 16:9 sehen können. Ohne verpixelte Bilder.
    Der Fernseher soll nicht allzuteuer sein und ich fand den von Samsung ganz nett.
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Suche LCD für 16:9 aber ohne HD

    Wieso denn bitte ohne HD ?

    wieso holste dir nicht nen 80er Röhrenfernseher wenn du eh nur digisat und normale DVDs nutzen willst?
     
  8. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: Suche LCD für 16:9 aber ohne HD

    für deine zwecke eignet sich eher ein plasma oder ne röhre.
     
  9. JakeDrake

    JakeDrake Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Suche LCD für 16:9 aber ohne HD

    Wenn ich wüsste wo es noch einen qualitativ guten Röhrenfernseher gibt, würde ich einen kaufen. Jedoch habe ich auch ne Wii die HD unterstützt.
    Und für die Zukunft gewappnet zu sein ist ja im Grunde nicht verkehrt. Dennoch möchte ich ein Bild haben das mindestens so gut ist wie das einer Röhre
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Suche LCD für 16:9 aber ohne HD

    Seitwann unterstützt eine Wii HD? Maximal 576p - oder?
     

Diese Seite empfehlen