1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche LCD - die Anforderungen:

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Stone Cold 3:16, 26. April 2007.

  1. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Südtirol
    Anzeige
    Hallo!

    Ich suche einen LCD-TV für meine Mutter.

    Er sollte sich in der Preisklasse von etwa 600 - 700 Euro bewegen.
    Natürlich braucht er für diesen Preis kein Full-HD oder DVB-T Tuner. Eine HDMI-Schnittstelle sollte er jedoch besitzen. Er braucht auch nicht groß zu sein.

    An die Experten: Was ist das beste was man für den Preis bekommt mit den Anforderungen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Alex
     
  2. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Südtirol
    AW: Suche LCD - die Anforderungen:

    Kann denn wirklich niemand eine Empfehlung aussprechen?

    Wie gesagt, die Größe ist wichtig. Es braucht natürlich auch kein Full-HD zu sein. Einzig eine HDMI-Schnittstelle sollte er haben.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Suche LCD - die Anforderungen:

    Jeder HD ready LCD bzw Plasma hat eine HDMI Schnittstelle. --> Ohne HDMI kein HD ready Siegel!

    Du solltest mal sagen, wie groß das Gerät sein soll. Wenn du bzw deine Mutter sich mit 32" zufrieden geben würde, dann bekommst du für diesen Preis schon was ordentliches. Was größeres würde ich persönlich für diesen Preis nicht kaufen, da es dann wohl schon wieder ins qualitativ einfache abrutscht.

    Schau doch einfach mal ein bißchen bei guenstiger.de

    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=76⊂=470

    und lies dir dort zum Einstieg ein paar Meinungen zu den Geräten in deinner Preisklasse durch. Wenn du dann ein paar wenige Geräte in der engeren Auswahl hast, dann würde ich dir hier noch mal zum Vergleich stellen. Da kommt sicher mehr raus, als wenn du so ganz allgemein fragst.

    Wie wäre es z.B. mit diesem hier:

    Toshiba 32C3030D (Knapp unter 700€ derzeit und neu ist das gerät auch noch)
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=431441

    oder für knapp 600€ dieser hier:

    Toshiba 32C3000P
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=422063

    Aber die Auswahl ist natürlich riesig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
  4. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Südtirol
    AW: Suche LCD - die Anforderungen:

    Vielen Dank.

    Ja, 32 Zoll sind absolut ausreichend.
     
  5. lab61

    lab61 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    73
    AW: Suche LCD - die Anforderungen:

    Und was macht deine Mutter damit?
    Wohl hauptsächlich fernsehen, denke ich mal.
    Und wie empfängt sie Fernsehen?
    Womöglich Kabel analog? Dann schenk ihr lieber ne gute Röhre.
     
  6. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Südtirol
    AW: Suche LCD - die Anforderungen:

    DVB-S und DVB-T in SD.
     

Diese Seite empfehlen