1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche LCD 40-42 Zoll bis ca.800€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von TillT, 17. Juni 2009.

  1. TillT

    TillT Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    habe mich soeben hier angemeldet da ich schon viel produktives gelesen habe.
    habe mich schon versucht etwas einzulesen, aber so ganz ist mir nicht alles klar (jeder Hersteller nennt seine spezial Sachen anders)

    also suche einen LCD von 40 bis 42 Zoll
    gucke hauptsächlich fern über eine NICHT Digitale Leitung
    gucke natürlich auch gerne Filme
    vllt schließt sich eine ps3 dem fernsehkauf an

    also
    TV 50%
    DVD 35%
    zoggen 15%

    Kostenpunkt habe mir mal so ca.800€ gesetzt günstiger ist aber natürlich umso besser.

    zu meinen erfahrungen:
    habe den Toshiba 42XV635D aufgrund des Preis,-Leistungs-Verhältnisses ins Auge gefasst (100Hz, FullHD, Resolution+ und große 42zoll)
    789€ bei Alternate.de

    Nun meine frage zu den anderen Herstellern:

    -haben diese 40 bzw 42 LCD´s mit gleicher, wegfallender überflüssiger oder sogar mehr Ausstattung zu meiner Preisspanne im Programm?
    -Lohnt der Mehrpreis?

    und überhaut:
    -Welche Ausstattung ist für mich empfehlenswert? bzw was brauche ich eigentlich nicht
    -was bringt mir 24p ?

    vielen dank im vorraus
    mfg
    Till
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche LCD 40-42 Zoll bis ca.800€

    Hallo,

    wenn du nicht af digitalen Empfang gehen kannst, solltest Du Dir mal Plasmas ansehen, die machen noch das beste aus dem analogen Signal. Und 15% Zocken ist auch ok.

    Panasonic TX-P42X10

    Bei 42" solltest Du aber nicht näher als 2m davorsitzen bei analog, gibt sonst Augenkrebs.

    Gruss
     
  3. TillT

    TillT Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche LCD 40-42 Zoll bis ca.800€

    ja danke erstmal aber von plasmas bin ich eher abgeneigt. 15% zocken ist eher nur angegeben, da ich noch keine ps3 oder ähnliches besitze da ich im moment kein geld dafür ausgeben möchte. habe ich eine steigt dieser prozentsatz rapide nach oben ;)
    soll also schon ein lcd werden. nun die frage ob es vergleichbare oder bessere lcd´s (Philips, Samsung, Panasonic, Sony, usw.) zum toschiba42xv635d in meinem preissegment gibt.

    mfg
    tillt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche LCD 40-42 Zoll bis ca.800€

    Hi,

    das Toshiba keine Garantie auf seine Geräte gibt, weisst Du ? Du hast "nur" die gesetzliche Gewährleistung.

    Eine gutes Zwischending bei deiner Nutzung wäre evtl. der Sony 40W4000 oder der Samsung 40B650
     
  5. TillT

    TillT Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche LCD 40-42 Zoll bis ca.800€

    ja vielen dank

    der sony wohl erher nicht, da er keine 100Hz besitzt (wenn ich richtig gelesen habe)

    der samsung gefällt mir auch sehr gut. hat dieser auch schon eine bildverbessernde funktion wie resolution+ vom toshiba?

    ansonsten grvierende unterschiede die ich nicht gesehen habe?
    wann kam der samsung 40b650 auf den markt? ist es auch ein recht neues modell wie der toshiba42xv635d?

    was ist mit philips? muss man da tiefer in die tasche greifen um was auf diesem niveau zu bekommen?

    vielen dank im vorraus
    mfg
    tillt
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche LCD 40-42 Zoll bis ca.800€

    Es gibt da noch von
    LG die 42LH4000 Serie ( bzw. 42LH5000 Serie mit 200 Hz )
    Philips den 42PFL7404
     
  7. TillT

    TillT Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche LCD 40-42 Zoll bis ca.800€

    danke erstmal,
    lg bin ich eher abgeneigt zu viele technische probleme bei bekannten gesehen.

    der philips ist sehr schick aber hat keine 24p unterstützung. oder habe ich das überlesen?

    welchen würdet ihr mir empfehlen?

    Toshiba42xv635d
    Samsung 40b650
    Philips 42PFL7404

    tendiere zum toshiba, da meiner ansicht nach kein gerät momentan so viel ausstattung zu diesem preis verfügt wie der42xv635d

    was sagt ihr dazu?
    was ist euer favorit und warum?

    vielen dank erstman
    mfg
    tillt
     
  8. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche LCD 40-42 Zoll bis ca.800€

    "Pixel Plus 3 HD, 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown, 3D-Kammfilter, Active Control + Lichtsensor, Dynamische Kontrastoptimierung, Progressive Scan, 100Hz LCD, 1080p bei 24/25/30 Hz, 1080p bei 50/60 Hz, HD Natural Motion"
    Kann leicht überlesen werden.
     
  9. TillT

    TillT Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche LCD 40-42 Zoll bis ca.800€

    danke erstmal aber hast die beschreibung vom 7403d herusgeschrieben nicht die des 7404h die ist so:

    Pixel Precise HD , 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown , 3D-Kammfilter , Active Control + Lichtsensor , Digitale Rauschminderung (DMN) , Dynamische Kontrastoptimierung , Luminance Transient Improver , Progressiver Scan , 2D-/3D-Rauschreduzierung , 100Hz LCD , HD Natural Motion

    also bei philips sehe ich überhaupt nicht durch.
    pixel precise, pixel plus, usw was ist da der große unterschied?

    welcher philips ist der beste (ausstattung,Bild, Ton, usw.) bis 800€ ?

    sind die philips geräte besser als die preislich vergleichbaren von toshiba?

    wer hat erfahrungen mit philips bitte schreiben.

    mfg
    till
     
  10. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73