1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Laden für D-Box 2 Reparatur / Raum Tübingen-Reutlingen-Stuttgart

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Zerospace, 20. Dezember 2006.

  1. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    263
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    kennt jemand einen Laden, der sich mit der Reparatur von Dboxen auskennt im Raum Reutlingen/ Tübingen / Stuttgart?


    Meine zickige Sagem DBox2 1xI Kabel nippelt von Tag zu Tag mehr ab.
    - 256QAM, nur nach belieben der Box, meist verruckelt.
    - Alles unter 400Mhz nur noch sehr sehr selten und nur nach längerem Betrieb, 90% Prozent der Betriebszeit "Kanal nicht verfügbar"

    Soll heißen: je länger die Dbox läuft, desto weniger ruckelts und desto mehr Sender unter 400Mhz funktionieren, oder auch nicht... ;)


    Ich habe schon alle Möglichen Images, Ucodes, Einstellungen ausprobiert, hilft alles nix.
    Auch die Fernbedienung wütend richtung Box werfen brachte keine Verbesserung :D

    Am "besten" läuft bei mir das JTG Image. KabelBW war auch schon da und hat die Leitungen durchgemessen, stimmt erwartunsggemäß alles.

    Somit suche ich jemand, der mir sagt "das und das ist kaputt" und das würde ne Reparatur kosten oder auch "oh mein Gott so ein Schrott! Verbrenn das Teil!"
    Von Spannungen durchmessen und Löten hab ich leider keine Ahnung. Ok..ersteres würde ich vielleicht noch hinbekommen, aber letztlich bringts mir nichts, weil ich eh nicht rümlöten könnte.


    Danke schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen