1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Lösungen fürs Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von morcan, 10. Mai 2020.

1. morcan

morcan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hossa alle miteinander,
    ich freue mich bereits darauf vermutlich mitte Juli, können wir in unsere Immobilie einziehen.
    Hier ein paar Facts:
    - Das Haus verfügt bereits über eine Sat Anlage.
    - Die Kabel sind im ganzen Haus verteilt.
    - Auch LAN Kabel sind im ganzen Haus verteilt.
    - Im Dach gibt es einen Multiswitch (Marke bzw. Gerätecode unbekannt)

Da wir möglich zeitnah Verträge mit dem Telefonanbietern schließen müssen kam bei mir die Frage auf was wir alles brauchen, ob nun TV via Internet oder SAT.
    Meine Frau möchte auf ihre HD Sender von ProSieben und RTL nicht verzichten daher wird wohl auch ein HD+ Abo notwendig zu sein.

Ich suche ausserdem eine Lösung möglichst 2-3 Fernseh-Geräte anzuschließen. Fernsehen über Smartphone und Tablet ist für uns aktuell noch kein Thema gewesen.
    Wir besitzen einen Philips HD Fernseher mit der Model No 37PFL7605H sowie einen UHD Fernseher von Sony KD-55XE8096
    Wir besitzen bereits einen Amazon Fire TV sowie einen Fire TV Stick, andere Set-top Boxen besitzen wir nicht.

Ich bin über die Box Humax UHD 4tune+ SAT>IP Server gestoßen und habe mich rudimentär mit dem Thema SAT > IP Beschäftigt. Bin für Kreative Lösungen offen. Schießt mal los.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Firma HUMAX wäre eine schlechte Receiver-Wahl und SAT>IP ist für Pay-TV auch nicht gut geeignet.
    Noch mehr Möglichkeiten bieten freie E2 Linux-Receiver, siehe > Empfehlungen (freie Technik ist besser als z.B. HUMAX oder Technisat, die kooperieren mit RTL / HD+ und setzen die Restriktionen um). RTL-HD kann mit dem HUMAX UHD 4tune+ mit nur einem HD+ Abo nicht gleichzeitig in mehreren Räumen genutzt werden, RTL akzeptiert die nachfolgende Technik-Idee nicht!> Humax: Kostenloses HD Plus in Extra-Räumen

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2020